Das Schloss Marienburg

Das Schloss Marienburg

Die Sonne scheint, die Blumen sprießen, der Wintermantel kann endlich abgelegt werden und die Gartenmöbel werden entstaubt – Es ist ganz deutlich: Der Frühling hat begonnen! Selbst die letzten Sofamuffel kriechen langsam aus ihren Löchern und neue Lebensgeister werden geweckt. Für alle, die diese Jahreszeit lieber draußen genießen und dem Frühjahrsputz noch ein bisschen aus dem Weg gehen möchten, haben wir uns Gedanken gemacht und einige Freizeittipps zusammengestellt. Hier sind unsere To-Do-Empfehlungen und Ausflugstipps für die Region!

Ein Besuch bei den Trendtieren des Jahres

Alpakas

Alpakas

Warst du schon einmal auf einer Alpakafarm? Nein? Dann solltest du diesen Frühling dem Alpakahof in Hannover definitiv einen Besuch abstatten. Denn die Alpakas sind nicht nur niedlich, sondern liegen dieses Jahr auch im Trend. Einhörner, Flamingos & Co. sind out, das Alpaka ist definitiv unser Trendtier und ziert bereits viele Dekoartikel. Wer Lust hat den süßen Vierbeinern einen Besuch abzustatten, muss sich jedoch auf einen etwas weiteren Weg machen. Das Gestüt liegt ein wenig abgelegen in Kananohe, einem idyllischen Naturschutzgebiet in Langenhagen. Der Hof bietet unter anderem informative Stallführungen, ein Meet & Greet mit den Alpakas, Kindergeburtstage oder sogar Betriebsausflüge an. Ein Foto mit den kuscheligen Tieren darf natürlich auch nicht fehlen und wird noch lange an den tollen Tag erinnern! Für uns definitiv ein wahres Erlebnis und eine Empfehlung.

Adventuregolf in Bad Salzdetfurth

Für wen es ein bisschen mehr Bewegung und Unterhaltung sein darf, dem empfehlen wir Adventuregolfen im Kurpark in Bad Salzdetfurth. Dabei handelt es sich um eine Mischung aus Golf und Minigolf, die durch abwechslungsreich gestaltete Bahnen Spaß für die ganze Familie verspricht.

Das zauberhafte Schloss Marienburg

Der Schloss-Innenhof

Der Schloss-Innenhof

Ein ganz besonderes Ausflugsziel bietet das Schloss Marienburg in der Nähe von Nordstemmen. Die alte Sommerresidenz des ältesten Fürstenhauses in Europa bietet Schlossführungen, eine tolle Fotokulisse und ein leckeres Schlossrestaurant. Zusätzlich gibt es in den warmen Monaten viele Open-Air Veranstaltungen und besondere Führungen wie Kostüm- oder Krimiführungen. Das wunderschöne Schloss ist nicht nur im Hildesheimer Umkreis sehr beliebt, sondern auch bei vielen Gästen, welche von weither kommen.

Für Adrenalinjunkies: Der Hochseilgarten

Du willst noch mehr Action? Dann halte dich fest, denn dieses Ausflugsziel ist definitiv nichts für Angsthasen. In luftiger Höhe von fünf und neun Meter befindet sich der Outdoor-Seilgarten des Jim+Jimmy’s – Nervenkitzel vorprogrammiert! Der Hochseilgarten ist bei gutem Wetter geöffnet und dauert circa zwei Stunden. Unser Highlight dabei: Das Abseilen aus 14 Metern Höhe, wobei du das Panorama genießen kannst. Sollte doch einmal schlechtes Wetter sein, kannst du auch auf den Indoor Hochseilgarten ausweichen.

Atemberaubende Aussichten

364 Stufen trennen euch von einem fabelhaften Ausblick über Hildesheim. Vom 20. April bis zum 31. Oktober 2019 könnt ihr den Turm der St. Andreaskirche hinaufsteigen. Bei Sonnenschein ist die Panoramaaussicht in gut 75 Meter Höhe garantiert und das Schloss Marienburg, das Leinebergland und der Brocken sind dann zu sehen. Übrigens bietet der Kirchturm die höchste Aussicht in ganz Hildesheim.

Tiere im Wildgatter

Tiere im Wildgatter

Ein Tag am Wildgatter

Da wir nicht genug von Tieren bekommen können, ist das Wildgatter in Ochtersum ganz klar mit auf unserer frühlingshaften To-Do-Liste. Das Wildgatter punktet gleich mit mehreren Vorteilen: Es liegt mitten in der Natur, du kannst ausgedehnte Spaziergänge machen, die zahlreichen Tiere bestaunen oder bei Kaffee und Kuchen die Sonne genießen. Außerdem ist der Besuch kostenlos. Für uns ist das Wildgatter immer einen Besuch wert – Also los geht’s!

Ein Ausflug zum Hofcafé

Das Hofcafé auf der Domäne Marienburg lockt nicht nur mit Kaffee und einer reichhaltigen Auswahl an verschiedensten Kuchen und Torten, sondern auch noch einem traumhaft schönen Ambiente. Bei Sonnenschein könnt ihr euch auf die Terrasse oder die angrenzende Wiese setzen, euren Kaffee genießen und einfach mal die Seele baumeln lassen. Einen Ausflug zum Hofcafé könnt ihr sogar mit einer Radtour durchs Grüne verbinden, dann landet das Stück Kuchen auch nicht gleich auf der Hüfte.

 

Damenjeans online kaufen

 

Ereignisreiche Frühlingstage

Schnappt euch eure Freunde oder die Familie und startet euren Ausflug! Worauf wartet ihr noch? Sonnenschein und Frühlingstemperaturen eignen sich optimal, um das Hildesheimer Umland zu erkunden. Ob Alpakafarm, Klettergarten oder Hofcafé, bei unseren Tipps ist sicherlich für jede Vorliebe etwas dabei. Vergesst bei all den Ausflugszielen nicht die regelmäßigen Veranstaltungen in Hildesheim!