Brautpaar küsst sich hinter dem Brautstrauß

Hochzeit feiern Hildesheim

Sich das Ja-Wort zu geben ist einer der bedeutendsten Momente im Leben und genau den möchte man gebührend feiern. Dafür bedarf es einiges an Planung und Organisation: Neben dem Termin im Standesamt, den Eheringen und der Suche nach dem perfekten Brautkleid gilt es auch, die passende Location für die Feier zu finden. Um dir die Suche danach zu erleichtern, haben wir uns für dich umgesehen – und möchten dir diese 7 Hochzeitslocations ans Herz legen!

Die Kupferschmiede

Ort: Ochtersum

In einer traumhaften Kulisse die Hochzeit feiern? Das klingt doch perfekt! Über eine Zufahrt gelangst du auf eine Ebene mitten auf dem Steinberg, auf der die Kupferschmiede aufragt. Allein dieser Anblick ist schon einen Besuch wert: Nicht nur das Haus im Fachwerkstil, sondern auch das angrenzende Wildgatter ist ein Magnet für Jung und Alt.

Blick auf die Hildesheimer Kupferschmiede

Hildesheimer Kupferschmiede

Schon auf der Terrasse begrüßt dich eine moderne Ausstattung: Zwischen der gängigen Bestuhlung finden sich Feuerkörbe, mit denen besonders der Abend zum absoluten Highlight wird. Je nach Anzahl der Gäste stehen dir verschiedene Räumlichkeiten in der Gaststätte zur Verfügung. Die erst kürzlich renovierte Brasserie besticht mit hochmoderner Optik, einer eigenen Theke sowie einem Kaminzimmer. Feierlichkeiten mit bis zu 160 Gästen können in der Kupferschmiede stattfinden.

Auch Kinder kommen voll und ganz auf ihre Kosten: Wenn sie sich nicht gerade auf dem Spielplatz austoben, können sie die vielen Tiere bestaunen. Nicht umsonst heißt es: Die Mischung macht’s!

Das Berghölzchen

Ort: Moritzberg

Feiern mit Ausblick

Wie der Name schon verrät, befindet sich das Berghölzchen mitten in einem höher gelegenen Waldstück. Besonders in den warmen Sommermonaten bietet diese Location eine idyllische Kulisse. Je nach Anzahl der Gäste stehen dir verschiedene Räumlichkeiten zur Verfügung. Der Saal im Erdgeschoss wird für Festivitäten solcher Art jedoch am meisten gebraucht, denn so können bis zu 130 Personen bewirtet werden.

Ruhige Lage

Zwar macht eine Zufahrtsstraße die Location mit dem Auto gut erreichbar, dennoch befindet sie sich etwas abseits vom städtischen Trubel. Deshalb besteht die Möglichkeit, sich für die Nacht in das angrenzende Hotel einzuquartieren. Entscheiden sich einige deiner Gäste ebenfalls für eine Übernachtung, könnt ihr den nächsten Tag zusammen mit einem ausgiebigen Brunch starten. So wird aus einem Hochzeitstag ein kleines, aber feines Hochzeitswochenende.

Gedeckter Tisch für eine Hochzeitsfeier

Hochzeitslocation Hildesheim

Szenario

Ort: Industriegebiet Nord

Je größer die Feier, desto mehr Platz wird benötigt. Das Szenario im nördlichen Industriegebiet bietet dir dafür die perfekten Konditionen, denn dort buchst du nicht nur eine einzige Räumlichkeit, sondern gleich die komplette Location. Diese ist auf 70 bis 180 Gäste ausgelegt und befindet sich etwas abgelegen in der Nähe der Halle 39. Durch diese Lage ohne direkte Nachbarschaft musst du dir also keine Sorgen um die Lautstärke der Feier machen! Das und die Terrasse bieten also eine optimale Grundlage, um eine Gartenparty Hochzeit zu feiern oder dort eine freie Trauung zu genießen. Kleine Gäste kommen ebenfalls nicht zu kurz, denn die vielen Grünflächen bieten genügend Platz, um sich so richtig auszutoben. Eine Hüpfburg oder andere Attraktionen können ebenfalls ohne Probleme aufgebaut werden.

Van der Valk

Ort: Hildesheimer Innenstadt

Heiratest du im Standesamt, ist diese Location nur ein paar Meter entfernt. Mitten im Herzen der Hildesheimer Innenstadt befindet sich das Van der Valk, das mit seiner noblen Einrichtung einen unvergesslichen Tag verspricht. Mit Blick auf den historischen Marktplatz genießt du zusammen mit deinen Gästen einen besonderen Empfang, der mit Live-Piano-Musik untermalt wird.

Lewenslust

Ort: Marienburger Höhe

Jeder Hildesheimer kennt’s und war vermutlich schon mindestens einmal dort: Lewenslust am Galgenberg! Die Gaststätte befindet sich in einem beliebten Stadtviertel Hildesheims und ist für ihre kulinarischen Spezialitäten und eine etwas höhere Preisklasse bekannt. Nichtsdestotrotz – oder gerade deswegen – steht diese Location ganz weit oben auf der Wunschliste vieler Brautpaare. Kein Wunder, denn im lichtdurchfluteten Jugendstil-Saal können bis zu 140 Personen bewirtet werden.

Hochzeitstorte wird angeschnitten

Hochzeit feiern Torte

Villa dell’ Angelo

Ort: Himmelsthür

Mit den Jahren ist auch die Villa dell’ Angelo auf der Beliebtheitsskala der Hochzeitslocations nach oben geklettert. Besonderen Eindruck hinterlässt sie durch ihren mediterranen Flair, der durch den Einsatz des Holzmobiliars noch einmal hervorgehoben wird. Kombiniert mit dem offenen Bereich entsteht eine tolle Atmosphäre für deine Hochzeitsfeier. Auch der angrenzende Raum sowie die kleine Terrasse bieten genügend Platz für ein gemütliches Beisammensein – und später könnt ihr dort zusammen das Tanzbein schwingen.

Hofcafé an der Domäne

Ort: Marienburg

Planst du deine Hochzeit eher klein, dann möchten wir dir das Hofcafé an der Domäne ans Herz legen. Ganz nach dem Motto klein, aber oho finden hier Feierlichkeiten bis zu 30 Personen statt. Leckeres Essen, tolles Ambiente und eine herzliche Bewirtung bleiben in Erinnerung! Zudem entstehen hier hervorragende Hochzeitsfotos.