Hoodies kombinieren

Hoodies kombinieren

Kuschelig, warmhaltend und trotzdem super stylisch: Ein Hoodie kann so Einiges und ist daher mindestens einmal in unserem Kleiderschrank zu finden. Jetzt, wo es draußen kälter wird, müssen wir dieses wandelbare Kleidungsstück einfach lieben! Wir zeigen euch, wie ihr maximalen Komfort mit trendigen Outfitkombinationen unter einen Hut bringt. Und ihr werdet sehen: Kaum ein anderes Kleidungsstück lässt sich so vielseitig kombinieren und in eure liebsten Looks integrieren wie ein Kapuzensweatshirt. Den Hoodie als bloßen Trend zu bezeichnen, wäre einfach falsch, denn er war nie weg und wartet nur darauf, kombiniert zu werden.

Mehr als Sofauniform – die Hoodie-Trends

Schlicht, aber nachhaltig

Einen lockeren Schnitt, eine Kängurutasche zum Hände-Vergraben und eine Kapuze, die uns vor Wind und Wetter schützt: Diese Eigenschaften beschreiben den perfekten Hoodie. Ein schlichter Farbton und ein eher einfaches Design sorgen dafür, dass wir den Kapuzenpullover vielseitig kombinieren können und machen ihn so zu einem absoluten Allrounder. Wenn das Modestück aus nachhaltiger Bio-Baumwolle besteht, tut ihr nicht nur der Umwelt, sondern auch eurer Haut etwas Gutes.

Mit Print

Auf einem Hoodie ist ausreichend Platz für einen modischen Print. Ob es sich dabei um ein Markenlogo oder um eine Nachricht an die Außenwelt handelt, ist ganz euch überlassen. Ein einfacher Schriftzug kann aus so einem schlichten Sweatshirt eben ganz einfach ein Fashion-It-Piece machen!

Cropped

Cropped Hoodies sind das Gegenstück zu den ebenfalls trendigen Oversized-Modellen. Sie geben den Blick auf unsere Taille frei und sorgen so für lässige, aber dennoch figurbetonte Styles. Wer keine Haut zeigen möchte, kann auch einen Body unter dem Cropped Hoodie tragen.

Hoodie-Kleider

Überlange Hoodies lassen sich problemlos zu Kleidern umfunktionieren. Diese überzeugen nicht nur mit unglaublichem Komfort, sondern können in der richtigen Kombination auch schick aussehen! Wenn wir also mal wieder morgens ratlos vor dem Kleiderschrank stehen und nicht wissen, was wir anziehen sollen, schaffen Hoodie-Kleider in Zukunft Abhilfe.

Hoodie Love – verschiedene Stylingvarianten

Casual

Casual Hoodie

Casual Hoodie

Jeans, Sneaker und ein bequemer, schlichter Hoodie: Diese Outfitkombination bildet den perfekten Alltagsbegleiter, ist bequem und lässt sich zu diversen Anlässen tragen. Ganz nach Belieben kann das Outfit noch mit Accessoires, Schuhen und einem individuellen Make-Up verfeinert oder gepimpt werden.

Elegant

Ein stilvoller Blazer oder Mantel lässt sich an kühleren Tagen optimal zu einem Hoodie kombinieren. Mit Heels und einer kleinen Handtasche entsteht ein angemessenes Outfit für schickere Anlässe. Eine schwarze, enganliegende Damenjeans oder eine luftige Baumwollhose machen sich zu diesem Outfit am besten.

Euch ist eher nach etwas einfacherem oder die Temperaturen sind noch nicht eisig? Ein Hoodie-Kleid mit Stiefeln aus Leder oder Heels und passenden Accessoires sorgt für einen stilsicheren Auftritt.

Oversized Hoodie

Oversized Hoodie

Sportlich

Kombiniert mit einem Cropped Hoodie lässt sich eine Jogginghose auch außerhalb der eigenen vier Wände tragen. Wer Ober- und Unterteil dabei farblich aufeinander abstimmt, landet garantiert auf der stilsicheren Seite. Kleine Alltagsutensilien, wie Handy, Schlüssel & Co., finden Platz in einer passenden Bauchtasche, die ihr schräg vor der Brust tragt. An kälteren Tagen darf es auch gerne mal eine lange Leggings mit einem Oversized Hoodie sein.

Extravagant

Wer denkt, dass ein Hoodie in Kombination mit einem Rock nicht funktioniert, irrt sich. Diese Outfitkombination kommt garantiert gut an, ist aber etwas Außergewöhnliches: Gemeinsam mit einem langen Plisseerock sorgt ihr für einen toptrendigen Stilbruch. Robuste Boots und eine kleine Umhängetasche in einem passenden Farbton runden diese stylische Kombi ab. Mit Sneakern wirkt das Outfit eher sportlich. Ein Tipp für kältere Tage: Einfach eine dicke Strumpfhose darunter tragen und ihr seid warm verpackt!

Hoodies für Herren

Hoodies für Herren

Styling-Ideen für Herren

Casual

Lust auf eine kleine Zeitreise? Retro-Hoodies im Sportswear-Style spielen dieses Jahr eine große Rolle. Typisch dafür sind großflächige Farbelemente und klassische Logos. Gemeinsam mit einer schlichten Levis-Jeans und lässigen Sneakern seid ihr bereit für einen Spaziergang im Herbstlaub oder einen Spieleabend mit Freunden.

Sportlich

Der Statement-Hoodie ist der Star – und damit auch der einzige aufregende Mittelpunkt im Outfit. Ganz egal, ob es ein großflächiges Markenlogo ist oder ein Print, der sich über den gesamten Hoodie erstreckt: Dazu werden nur eine schlichte Herrenjeans und Sneaker oder Boots getragen.