Zwei Männer unterhalten sich an einem Tisch mit einem Studenten

Eierund IT-Speed Dating

Von Angesicht zu Angesicht: Studierende der IT-Studiengänge der Uni Hildesheim treffen beim IT-Speed-Dating auf regionale Unternehmen. Auch wir waren in diesem Jahr wieder dabei und führten interessante Gespräche mit potenziellen Bewerbern. IT-Studierende haben bei uns die Möglichkeit, ein zehnwöchiges Pflichtpraktikum in den Bereichen Webentwicklung, Programmierung und Online-Marketing zu absolvieren und damit einen spannenden Einblick in die IT-Aufgaben unseres Unternehmens zu bekommen.

Im direkten Gespräch lernen wir einen anderen Menschen besser kennen als nur mit einer schriftlichen Bewerbung – und so nutzten wir die sieben Minuten mit jedem Studierenden zum gegenseitigen Austausch. Bei einigen Bewerbern war schnell klar, dass unsere Vorstellungen übereinstimmen. Wir sind gespannt, ob sich die Kontakte vertiefen!