Trend Damen Joggingpants

Trend Damen Joggingpants

Sich öffentlich in einer Jogginghose zu zeigen, trauen sich die meisten nur auf dem kurzen Weg zum Bäcker oder ins Fitnessstudio. Was viele aber nicht wissen: Die Überzeugung, Jogginghosen würden nur auf die Couch gehören, ist längst veraltet, denn die bequeme Hose zählt mittlerweile zu den echten Trends der Modeliebhaber! Egal ob Jogginghose, Track Pants oder Jogn Jeans – alle Varianten der Sweatpants haben sich einen festen Platz in der Modewelt gesichert.

Auf das Material kommt’s an

Mittlerweile verlieren Sweatpants ihren sportlichen Look und werden vermehrt aus hochwertigen Materialien, wie Satin oder dem Trendmaterial Leder, gefertigt. Um modisch ganz vorn dabei zu sein, solltest du ebenfalls zu der schickeren Variante der Sweatpants greifen – klingt widersprüchlich, ist es aber nicht.

Sweatpants kombinieren

Passende Oberteile

Welches Oberteil zu deiner Joggingpants passt, richtet sich in erster Linie nach dem Anlass, zu dem du dein Outfit tragen möchtest. Achte stets darauf, dass du mit der Wahl deines Oberteils ein gepflegtes Erscheinungsbild betonst – ausgeleierte Oberteile oder welche mit Pilling erinnern dann doch zu sehr an den gemütlichen Abend auf der Couch.

Freizeitlook

Egal ob deine Sweatpants schwarz, rot oder gemustert ist: Für einen lässigen Alltagslook kannst du zu einem lockeren Damen T-Shirt oder Top greifen – dafür kannst du dich an deinem Basic-Repertoire deines Kleiderschranks bedienen. Oberteile im Oversized-Look sind zur Sweatpants allerdings ein No-Go.

Abend-Look

Möchtest du deine Joggingpants gern am Abend tragen, sollte deine Wahl auf etwas Auffälliges fallen. Am Abend darfst du gern mutiger sein als tagsüber: Kombiniere ein paillettenbesetztes Oberteil oder eine semi-transparente Bluse zu deiner Sweatpants und wir garantieren dir, dass du der Hingucker des Abends sein wirst.

Damen Joggingpants stylen

Damen Joggingpants stylen

Passendes Schuhwerk

Joggingpants sind, was die Wahl des richtigen Schuhwerks betrifft, sehr flexibel. Fakt ist, dass du deine bequeme Hose mit den Schuhen noch einmal zusätzlich elegant aufwerten oder noch lässiger machen kannst.

Schuhe mit Absatz

Sandalen mit Riemchen verleihen deinem Look eine feminine Ausstrahlung und setzen einen schönen Kontrast zur coolen Joggingpants. Auch spitze Pumps eignen sich für den feinen Look hervorragend und lassen ganz nebenbei deine Beine länger und deine Silhouette schlanker wirken.

Sportlich und flach

Magst du deine Schuhe eher praktisch und sportlich, kannst du natürlich auch zu flachen Sandalen oder Sneakern greifen. Ein Tipp: Krempel die Beinsäume hoch und betone dadurch einen lässigen Smart Casual Look. Um Ballerinas solltest du bei den coolen Sweatpants allerdings einen großen Bogen machen, denn die verkürzen dein Bein unnatürlich.

Strahlende Trendfarben

Klassische Joggingpants in Weiß, Grau oder der Trendfarbe Schwarz kommen nie aus der Mode. Was unser Modeherz allerdings höher schlagen lässt, sind die beliebten Sweatpants in knalligen Farben! Gerade Pink, Violett und Blau machen deinen Look zu einem echten Blickfang, weshalb du dich ruhig trauen darfst, diese coolen Pants auch zur Schau zu stellen.

Gegensätze ziehen sich an

Damit deine Sweatpants im Mittelpunkt deines Outfits steht, solltest du beim Rest deines Looks auf schlichte Eleganz setzen – kombiniere Kleidungsstücke, die gegensätzlicher nicht sein könnten: Trage zu den sportlichen Sweatpants eine weiße Damen Bluse, einen schicken Long Blazer und hohe Pumps. Gerade der Blazer betont zusammen mit den hohen Schuhen deine Weiblichkeit und gibt deinem Look das gewisse Etwas. Die Kombination aus Sweatpants und Blazer ist übrigens das absolute Lieblings-Duo der Fashion-Ikonen!

Colour-Blocking

Möchtest du nach wie vor ein sportliches Outfit kreieren, darfst du deine Sweatpants in knalligen Farben mit weiteren Farbtönen kombinieren. Diese Farbvielfalt macht deinen Look modisch, verleiht ihm aber zugleich eine sehr sportive Note. Wähle beispielsweise komplementäre Farben, wie Rot und Grün, Blau und Orange oder Gelb und Violett. Mit dieser Kombination fällst du auf jeden Fall auf!