Ausflug Eierund Wannsee

Ausflug Eierund Wannsee

In unserem Unternehmen arbeitet eine bunt gemixte Mannschaft: Während die einen ihren allerersten Job bei uns finden und nicht einmal volljährig sind, begleiten andere Mitarbeiter das Unternehmen bereits seit Jahrzehnten. 2020 haben ausgesprochen viele aus unserem Kreis ein rundes Firmenjubiläum gefeiert – von 20 bis 40 Jahren war alles dabei. Da ließen es sich Tobias und Petra Eierund nicht nehmen, mit den treuen Mitarbeiterinnen zu feiern.

Ausflug zum Wannsee

Bootsfahrt Berlin

Bootsfahrt Berlin

Wenn die beiden Chefs einen Ausflug planen, ist es ein großes Geheimnis, wohin die Reise geht. Es hieß lediglich: „Wir machen eine Fahrt ins Blaue!“. Dieses Mal „entführte“ die Geschäftsleitung die Jubilare nach Berlin, um mit ihnen auf dem Wannsee herumzuschippern. Auch wenn der Leihwagen gleich zu Beginn des Ausflugs streikte, konnte das die gute Stimmung nicht trüben. Umpacken in zwei Privatwagen war angesagt und trotz der Startschwierigkeiten durften die sechs Damen bald an Deck eines geräumigen Motorboots Platz nehmen, Fünfe gerade sein lassen und die Sonne genießen. Der Kapitän war niemand anderes als der Chef höchstpersönlich, der aufgrund seines Bootsführerscheins ausreichend Kenntnisse besitzt, solch ein Boot zu steuern.

Berliner Wannsee

Berliner Wannsee

Ausblick & gutes Essen

Gut vorbereitet mit Kühltaschen und dem einen oder anderen alkoholischen Getränk hieß es „Leinen los“. Die Mannschaft genoss die Zeit auf dem Wasser sowie den weiten Blick über den Wannsee und die Potsdamer Gewässer. Besonders beeindruckend fanden viele die prächtigen Villen, die sich mit riesigen Gärten und Bootsgaragen am Ufer angesiedelt haben. Damit der teils recht kräftige Seegang nicht auf den Magen schlug, gab es immer Stopps und Landgänge mit leckeren Snacks, zum Beispiel bei einer Eisdiele oder einem authentischen Hafenrestaurant zum zünftigen Mittagessen. Natürlich durfte an Bord auch die eine oder andere Schunkelrunde mit den entsprechenden Seemannsliedern nicht fehlen.

Der Tag verging viel zu schnell und eh man sich versah, wurde das Boot gegen 19 Uhr wieder sicher und heile am Bootsverleih übergeben. Es folgte noch ein italienisches Abschlussessen, natürlich mit Blick auf die Havel. Dann war es auch schon wieder Zeit für die Rückfahrt und kurz vor Mitternacht fiel die Crew zu Hause erschöpft, aber seelig ins eigene Bettchen.

Essen Ausflug Eierund

Essen Ausflug Eierund

Noch mehr Jubiläen

Übrigens durften nicht nur viele Angestellte in diesem Jahr jubilieren – auch Tobias und Petra Eierund hatten etwas zu feiern. Gemeinsam führen sie nun seit 20 Jahren erfolgreich die Firma, die mittlerweile in der dritten Generation existiert.