Couch-Potato Outfit

Couch-Potato Outfit

Gerade jetzt, wo wir aufgrund der Verbreitung des Covid-19-Virus gezwungenermaßen viele Stunden im Eigenheim verbringen müssen, neigen wir zu allerlei Bequemlichkeiten: Länger schlafen, später duschen, Essen nach Hause bestellen und vor dem Fernseher die Füße hochlegen – und das alles natürlich in möglichst bequemer Kleidung! Schneller als gedacht wird dann der Schlafanzug oder Bademantel zum täglichen Begleiter. Kombiniert mit zwei unterschiedlichen Socken und einem schnell gemachten Messy Bun ist er auch schon komplett: der Couch-Potato-Look.

Gutes Gefühl dank richtiger Kleidung

Bloß nicht verlottern

Doch jeder, der schon einmal mehrere Tage krank ans Bett gefesselt war, wird bestätigen können, dass es kaum ein besseres Gefühl gibt, als nach all den Stunden, die man im Gammellook im Bett verbracht hat, die Bettdecke von sich zu streifen, nach einer wohltuenden Dusche in frische Kleidung zu schlüpfen und mit neu gewonnener Energie in den Tag zu starten.

Damit ihr in der aktuellen Zeit nicht Opfer des berühmten Lagerkollers werdet, solltet ihr es also vermeiden dem verlockend bequemen Lotterleben zu sehr zu verfallen und euch stattdessen dazu aufraffen so in den Tag zu starten, wie ihr es vor dem ungewünschten Hausarrest gewohnt wart.

Gemäßigter Stil im Homeoffice

Natürlich wäre es unsinnig für den Tag im Homeoffice wieder den Blazer oder das Jackett aus dem Schrank hervor zu holen – zu Hause haben wir es schließlich gerne komfortabler – doch auch gemütliche Mode kann durchaus stylisch sein und außerdem dabei helfen das eigene Wohlbefinden zu steigern.

Trend-Item statt Trainingsbekleidung: die Jogginghose

Vielseitig

Entgegen des berühmten Zitates von Modedesigner Karl Lagerfeld: „Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren” ist dieses alltagstaugliche Kleidungstück längst zu einem echten It-Piece auf den Laufstegen und roten Teppichen dieser Welt geworden. Denn der ursprünglich als Trainingshose entwickelte Klassiker, der in jedem Kleiderschrank schlummert, kann mehr als ihr denkt! Richtig eingesetzt ergänzt er sowohl sportliche-legere als auch elegante Looks.

Feind: Oversize

Wichtig ist es hierbei den gemütlichen Allrounder nicht mit weit geschnittenen Pullovern zu kombinieren, sondern stattdessen nach einem coolen T-Shirt, das in die Damenhose gesteckt wird, zu greifen oder aber ein sommerliches Crop-Top zu wählen, um die eigene Figur auch im Wohlfühl-Look vorteilhaft in Szene setzen zu können.

Hochwertiges Material

Außerdem kommt es beim Thema Jogginghose auf die richtige Wahl des Modells und des Materials an, damit sie einen stylischen Auftritt möglich macht. Der ewige Schrankhüter, der nach und nach zunehmend mehr an Form und Farbe verloren hat, ist für einen modischen Look natürlich ungeeignet. Doch die Modebranche hat in Sachen Jogginghose alle Register gezogen und ermöglicht es den Fashion-Liebhabern nicht nur aus allen erdenklichen Farben, sondern auch aus zahlreichen Mustern und Materialien wählen zu können.

Alternative: Leggins

Gleiches gilt für die Leggins, die sich ebenso großer Beliebtheit erfreut. Die körperbetonte Alternative zur Jogginghose lässt sich jedoch sowohl mit sportlichen Shirts als auch mit Oversize-Pullovern ergänzen und verspricht aufgrund der häufig sehr hohen Elastizität maximalen Tragekomfort.

Hoodies neu kombiniert

Ein weiteres Must-Have, das in keinem Kleiderschrank fehlen sollte, ist natürlich der Hoodie. Kapuzenpullover sind nämlich mehr als rein funktional und machen richtig kombiniert wirklich etwas her! Unsere Empfehlung: statt zu einer trendigen Hose zu einem leichten Rock oder Kleid greifen, um den perfekten Gesamtlook zu kreieren. Der Mix aus femininem und sportlichem Schnitt sieht nicht nur klasse aus, sondern ist auch besonders angenehm zu tragen. Lange Kapuzenpullover können auch als Kleid getragen und durch eine modische Strumpfhose oder Kniestrümpfe zum echten Hingucker werden.

Die richtige Masche

Wer es weniger sportlich mag, für den sind Strickjacken die richtige Wahl für den sofatauglichen Alltagslook. Aktuell besonders im Trend sind grobmaschige Modelle, die mit liebevollen Details wie Bommeln oder Fransen nicht nur besonders schön anzusehen, sondern auch angenehm zu tragen sind. Außerdem sind sie die idealen Wärmespender und somit eine gute Alternative zur Kuscheldecke. Zudem können alle Strick-Begeisterten die aktuelle Zeit im Eigenheim nun ideal nutzen, um zur Stricknadel zu greifen und sich ihr Wunschmodell selbst anzufertigen.

So flauschig!

Auch unsere Füße mögen es zu Hause schön kuschelig. In den eigenen vier Wänden stehen die Schuhe selbstverständlich im Schrank und werden durch Omas dicke Wollsocken oder Hausschuhe ersetzt. Wer es schön flauschig mag, für den sind in diesem Jahr stylische Fell-Sandalen und -Slipper das Schuhmodell der Stunde! Die machen sich nämlich nicht nur im Homeoffice gut, sondern sind auch ein echter Blickfang beim zwischenzeitlichen Einkaufsbummel. Inzwischen setzen die Hersteller der Fell-Hausschuhe beinahe ausschließlich auf Kunstfell, sodass es sich guten Gewissens mit ihnen durch Leben gehen lässt.

Darauf solltet ihr achten

Damit Hosen, Pullover und Hausschuhe uns lange erfreuen und begleiten können, solltet ihr auch bei bequemen Kleidungstücken darauf achten, hochwertig verarbeitete Produkte zu kaufen. Auch, wenn uns im Couch-Potato-Look nur einige wenige zu sehen bekommen, verbringen wir doch viele Stunden in unseren Wohlfühloutfits, weshalb sie unbedingt in der Lage sein sollten mehreren Waschgängen zu trotzen, ohne zu sehr in Mitleidenschaft genommen zu werden.