Zeit für Jazz ist in Hildesheim schon seit vielen Jahren. 1979 war die Geburtsstunde des größten Jazz-Festivals der Region, seither hat sich das Event zu einer festen Größe im Hildesheimer Veranstaltungskalender etabliert. Ob Jazzliebhaber oder nicht, wenn die Jazztime am Pfingstwochenende im und vor dem Hildesheimer Theater stattfindet, ist einfach jeder auf den Beinen und genießt die einmalige Stimmung. Zahlreiche Künstler aus vielen Nationen begeistern ihre Zuhörer mit einem vielfältigen und mitreißenden Programm.

Zusätzlich zu den Konzerten vor dem Theater wird die Jazztime auch auf dem Marktplatz in der Hildesheimer Innenstadt zu hören sein, denn auch dort findet sich eine Bühne. Abgerundet wird die Jazztime Hildesheim durch ein gastronomisches Angebot, das von kühlen Getränken bis hin zu deftigen Snacks reicht. Eine Stärkung nach stundenlangem Twisten ist somit garantiert! Die Open-Air Veranstaltung ist kostenfrei, für Veranstaltung im Theater Hildesheim müssen Karten erworben werden.