buena-vista-jeans

Die Eierund GmbH in Hildesheim führt das größte stationäre Einzelhandelsangebot der Buena Vista Jeans in Deutschland. Ein Interview mit dem Geschäftsführer Tobias Eierund zeigt, was das bedeutet und gibt uns Einblicke in die Welt des Labels.

„Was bedeutet es, das größte stationäre Einzelhandelsangebot der Buena Vista Jeans in Deutschland zu haben?“

Tobias Eierund: „Es bedeutet, eine ständige Verfügbarkeit der Ware im Lager zu haben. Wir führen unter anderem die beliebtesten Hosen der Markenjeans wie beispielsweise die Malibu, die immer noch mit Abstand als Favorit die Formenpalette anführt. Durch unser großes Angebot, welches wir für unsere Onlinekunden bereithalten, kommt auch der Hildesheimer Kunde in den Genuss der vielfältigen Ware, da wir beide aus dem gleichen Lager bedienen. Deshalb haben wir die Möglichkeit in unserem Ladengeschäft vor Ort viele verschiedene Modelle verkaufen zu können.“

„Wie lange wird Buena Vista bei Eierund schon vertrieben?“

Tobias Eierund: „Wir haben früh erkannt, dass das Label durch die innovativen Formen, Schnitte und Farben mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis eine wichtige Rolle auf dem deutschen Jeansmarkt besetzen wird. Somit haben wir die tollen Modelle sehr frühzeitig in unser Sortiment aufgenommen. Das ist jetzt gut fünf bis sechs Jahre her.“

Buena Vista Jeans

„Für wen sind die Jeans gemacht?“

Tobias Eierund: „Die Hosen lassen sich nicht auf eine bestimmte Zielgruppe fixieren und sind bei einer breiten Altersgruppe beliebt. Obwohl das Label mit seinem jungen, stylischen Anspruch die Zielgruppe 15-40 anpeilt, tragen modisch aufgeschlossene Kundinnen jeden Alters diese Jeans gerne.“

„Wie erklären Sie sich den Hype um die Trendmarke?“

Tobias Eierund: „Als erstes hat Buena Vista eine herausragende Qualität zu gutem Preis. Das wissen die Kunden zu schätzen. Außerdem punkten sie mit aufwendigen Details, Knopfleisten, Destroyed-und Washed-Optik sowie mit Effekten, die man bei vielen Anbietern erst bei einem hohen Preisaufschlag erhält. Diese Besonderheiten werden bei der Marke preisgünstig umgesetzt. Es ist also möglich einen Trend zu tragen, ohne 200 Euro wie bei einer Designerjeans zahlen zu müssen. Dies versteht aus meiner Sicht kein anderes Label im Modebereich besser umzusetzen, als Buena Vista es tut. Außerdem sitzen die Jeans optimal und die verschiedenen Formen bieten für jeden Geschmack die passende Jeans.“

„Buena Vista bedeutet übersetzt schöne Aussichten. Sehen Sie die Zukunft des Labels auch so schön?“

Tobias Eierund: „Absolut! Da das Label gezeigt hat, dass sie bis dato ein gutes Gespür für Trends, Styles und Farben haben, darf man davon ausgehen, dass der Erfolg auch in den nächsten Jahren anhalten wird. Die Nachfrage für Innovation und coole Mode zu bezahlbaren Preisen wird weiterhin Bestand haben und das ist für die Marke natürlich von Vorteil.“