Eierund IT Speed Dating

Eierund IT Speed Dating

Wenn 40 Studierende im Fünfminutentakt auf verschiedenste regionale Unternehmen treffen, dann findet das jährliche IT-Speed Dating der Universität Hildesheim statt. Bei diesem Speed Dating steht allerdings nicht das Suchen und Finden der großen Liebe im Mittelpunkt, sondern das Kennenlernen zwischen Unternehmen und Studierenden für ein zukünftiges Praktikum.

Zum zweiten Mal waren auch wir vertreten und konnten mit vielen jungen Leuten aus den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Informationsmanagement und Informationstechnologie in Kontakt treten. In kürzester Zeit werden die unterschiedlichen Vorstellungen des perfekten Praktikums besprochen, man lernt sich kennen. Viele Studierende bekommen die Chance mit Unternehmen zu sprechen, die ihnen vorher noch gar nicht bekannt waren. Die Möglichkeit, erlernte Systeme in der Realität anzuwenden, ist sehr verlockend und mehr als 75% der bisher rund 180 teilnehmenden Studierenden haben sich danach für ein Praktikum in einem der anwesenden Unternehmen entschieden.

Auch wir konnten über das IT-Speed Dating schon engagierte und motivierte Studierende für unser Unternehmen begeistern und sind nun gespannt, was sich in der Zukunft noch ergeben wird. Eines ist sicher: Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste IT-Speed Dating!

Herren Jeans