Schick mit Strick

Schick mit Strick

Ein schöner Spaziergang an der frischen Luft, die nicht mehr so drückend ist wie noch vor ein paar Tagen. Die Vögel zwitschern nicht mehr ganz so laut, das Laub fängt unter deinen Schritten an zu rascheln. Wir bemerken, dass die Welt um uns herum bunter wird und unsere Gedanken sich wieder ordnen. Wir konzentrieren uns vermehrt auf unsere Sinne und erkennen: Der Herbst kündigt sich an.

Wie jede Saison stellen wir uns erneut die Frage: Was ziehe ich an? Die Antwort darauf ist leicht, denn Strick begleitet die Damenmode auch dieses Jahr durch den schönen, bunten Herbst.

Ganzjährlicher Modetrend Strick

Ganzjährlicher Modetrend Strick

Wärmendes Trendmaterial

Kaum hören wir das Wort Strick, denken wir zuerst automatisch an die selbstgestrickten Socken von unserer Großmutter, die wir so lieben und immer noch zu Hause tragen: Viel zu groß, aber unglaublich gemütlich. Jemanden so zu begrüßen, ist scheinbar undenkbar. Schämen sollten wir uns wegen Strick allerdings nicht, denn was uns oft nicht bewusst ist: Es ist ein echtes Trendmaterial, das sich über Generationen bewährt.

Elegant, modern und wandelbar

Strick ist äußerst wandelbar. Gerade mit Strickpullovern setzt du immer mehr ein modisches Statement.

Trendmaterial Strick

Trendmaterial Strick

Cropped ist top!

Momentan ist der Cropped-Schnitt, also eine verkürzte Version des „normalen“ Pullovers, sehr modern und bewegt sich mutig durch die Modewelt. Tragen kannst du ihn wunderbar in einer Kombination mit einer Hemdbluse, die locker unter deinem Pullover fällt. So beweist du nicht nur großes Modebewusstsein, sondern zauberst dir auch noch eine schlanke Silhouette: Diese Kombination streckt den Körper ungemein.

Oversized-Look

Wählst du den Strickpullover, greife lieber zu einer Nummer größer: Strick bekommt erst dann eine lässige, sportive Note, wenn das Material locker um deine Taille fallen kann. So hast du außerdem die Möglichkeit, dein Oberteil vorn in den Hosenbund deiner Jeans zu stecken, um deinen coolen Look besonders zu betonen. Dieser kleine Modetrick streckt deine Figur.

Tipp: Wenn dir der Oversized-Look nicht zusagt, kannst du deinen weiten Pullover auch mit einem schicken Taillengürtel kombinieren. Dadurch wird deine Körpermitte betont und eine feminine Silhouette geformt.

Layering mit Strick

Layering

Layering

Um deinem Look das gewisse Etwas zu verleihen, kannst du mehrere Schichten übereinander tragen. Gerade im Herbst erweist sich der Lagenlook als äußerst praktisch: Du bewegst dich so stilvoll durch die Saison und vermeidest, dass dich eine kalte Brise unvorbereitet trifft.

Material und Schnitt

Bei Strick ist es wichtig, dass dein Outfit nicht vollständig aus diesem Trendmaterial besteht. Variiere deshalb verschiedene Materialien, wie beispielsweise Seide in Kombination mit Strick und Leder, um eine fließende Silhouette zu schaffen. Sich ein bisschen Wissen über Materialkunde für Kleidung anzueignen, kann hier einen großen Vorteil haben.

Strahlende Farben

Der Herbst gibt uns ein so großes Farbspektrum, dass wir manchmal vergessen, dieses auch in unseren Look zu integrieren. Wenn das Wetter oftmals trüb ist und der Regen leise vor sich hin prasselt, können wir unsere Stimmung mit dem Tragen von strahlenden Farben heben. Besonders Rot und Gelb sind herbstliche Trendfarben im Alltag, mit denen du alles richtig machst.

Cropped Pullover

Cropped Pullover

Weiß als Gegensatz

Das Gegenstück zu den auffälligen Farbtönen sind Strickoberteile in einem reinen Weiß. Diese haben nicht nur etwas Modisches, sondern auch etwas sehr Sinnliches an sich und verleihen dir eine feminine Silhouette. Auch die Trendfarbe Beigewarme Vanilletöne und Off White sind modisch angesagt. Was du zu diesen Nuancen kombinieren kannst, findest du in unseren Herbst- und Wintertrends 2020.

Unser Herbstoutfit

Nutze in deinem Herbstoutfit die Macht der Farbe, indem du einen Strickpullover wählst, der die Waschung sowie die Farbe deiner Jeans erneut aufgreift. Trage unter deinem Cropped-Pullover eine Hemdbluse, die durch den verkürzten Schnitt sowohl ab der Taille als auch an den Ärmelenden lässig herausschauen darf. So bewegst du dich schick mit Strick durch den Herbst!