Stoff- und Tuchmarkt Hildesheim

Stoff- und Tuchmarkt Hildesheim

Der Sommer wird farbenfroh, denn der Deutsch-Holländische Stoffmarkt kehrt zum zweiten Mal in diesem Jahr nach Hildesheim zurück! Lasst euch von den neusten Nähtrends und Schnittmustern begeistern und inspirieren.

Alles, was das Herz begehrt

Die über 100 Stände des Marktes präsentieren Nähliebhabern und Besuchern am Sonntag, den 25. August 2019, von 11 bis 17 Uhr alles, was zu der Handwerkskunst dazugehört. Knöpfe, Stoffe, Tücher und weiteres Zubehör bieten eine riesige Auswahl. Egal ob Kinderkleidung, Taschen oder Röcke: Mit den Utensilien des Deutsch-Holländischen Marktes wird jedes kreative Projekt in die Tat umgesetzt. Die Kurzwarenhändler bringen teilweise bis zu 10 km Stoff, eine Vielzahl an Reißverschlüssen und Bordüren sowie meterlange Garnrollen mit.

Ein Markt für jeden

Buena Vista Jeans

Für alle Fans der Nähkünste, die noch keine eigene Nähmaschine besitzen, ist die Verlosung einer Maschine des Herstellers Elna ein besonderes Highlight. Auch Besucher, die mit Nadel, Faden und Stoff nicht so gut umgehen können, sind auf dem Markt immer herzlich willkommen. Die Atmosphäre ist bei dieser Veranstaltung in Hildesheim ganz besonders. Die Stände sind liebevoll hergerichtet und der Enthusiasmus der Stoff- und Tuchliebhaber ist ansteckend.

Erfahrung und Kompetenz

Eine kompetente Beratung und Unterstützung liegen den Händlern des holländischen Marktes sehr am Herzen. Daher ist es einfach Tipps, Tricks und Ideen auszutauschen und zukünftig in die Tat umzusetzen. Das Konzept des Marktes erfreut sich nun schon seit über zehn Jahren an großer Beliebtheit und das mit über 80 Terminen im Jahr.

Verbindet euren spannenden Besuch auf dem Markt ganz leicht mit einem kleinen Shoppingtrip. Wir freuen uns auf euren Besuch in unserem Ladengeschäft in der Fußgängerzone.