Wedekindlauf Hildesheim

Wedekindlauf Hildesheim

Holt die Sportschuhe raus, denn der Hildesheimer Wedekindlauf steht bevor! Am 28. April 2019 habt ihr wieder die Möglichkeit Hildesheim und die Umgebung im Laufschritt zu erkunden.

Zum 33. Mal findet die Veranstaltung statt und lockt große sowie kleine Läufer und Zuschauer in die Innenstadt. Wie in jedem Jahr befinden sich der Start- und Zielort des Laufes auf dem Marktplatz. Von dort aus führen eine fünf und eine zehn Kilometer lange Strecke durch die Innenstadt, die Grünanlagen in Hildesheim und über den Liebesgrund zurück auf den Marktplatz. Die längere Strecke verläuft zusätzlich am Himmelsthürer Innerstebecken und dem Steuerwald vorbei.

Natürlich gibt es auch für die jüngeren Besucher wieder die Möglichkeit am Wedekindlauf teilzunehmen. Dafür gibt es extra eine ein Kilometer lange Strecke durch die Hildesheimer Innenstadt.  Besonders toll ist es, dass allen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geboten wird, umsonst an dem Lauf teilzunehmen, da die Sparkasse Hildesheim/Goslar/Peine alle Startgebühren für über Schulen angemeldete Mitläufer sponsert.

Damenjeans online kaufen

Die Startgebühr für den Lauf liegt bei 10 Euro – der Online-Anmeldeschluss ist am 24. April. Eine Nachmeldung ist auch am Tag des Laufes noch möglich, allerdings beträgt die Startgebühr dann 12 Euro.

Wer sich nun schon Gedanken darum macht, wie die perfekte Lauffrisur aussehen sollte, den können wir beruhigen. Das Haarstudio Pflips wird zum ersten Mal auf dem Marktplatz kostenlose Lauffrisuren zaubern und die Mitläufer somit unterstützen. Gute Stimmung auf dem Marktplatz ist jetzt schon vorprogrammiert und spaßige Attraktionen wie Geschicklichkeitsspiele und Segway-Parcours werden nicht nur für einen unvergesslichen Tag sorgen, sondern auch die Wartezeit auf die fleißigen Läufer verkürzen. Unterstützt wird der Lauf zusätzlich mit einem Infostand und den Sanitätsdiensten des Deutschen Roten Kreuzes.

Worauf wartet ihr noch? Mit nur wenigen Klicks könnt ihr euch für die Teilnahme am Lauf einschreiben und egal ob einen, fünf oder zehn Kilometer, Läufer oder Zuschauer, es wird ein fantastischer Tag bei dieser Veranstaltung in Hildesheim werden.