Hildesheimer Weihnachtsmarkt

Hildesheimer Weihnachtsmarkt

„Von drauss’ vom Walde komm ich her; Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!“, das Gedicht von Theodor Storm lässt es schon vermuten: Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und mit ihr der alljährliche Weihnachtsmarkt!

Die schönste Zeit des Jahres

Vom 25.11. bis zum 29.12.2019 lassen die vielen liebevollen Buden des Weihnachtsmarktes nicht nur Kinderherzen höherschlagen. Bei stimmungsvoller Weihnachtsmusik, die durch die Straßen klingt, und dem himmlischen Duft von Schmalzkuchen, Glühwein und Co. gerät der Geschenkestress in Vergessenheit und die Vorfreude auf das Familienfest steht im Vordergrund.

Viele schöne Highlights

Das nostalgische Riesenrad, welches wie in jedem Jahr auf dem Platz an der Lilie gastiert, bietet einen wunderschönen Überblick über den Weihnachtsmarkt. Die Adventssonntage werden musikalisch von Künstlern begleitet und auf die vierstöckige erzgebirgische Weihnachtspyramide freut sich so mancher schon seit einem Jahr. Tannenbäume und eine stimmungsvolle Weihnachtsbeleuchtung machen das Ambiente unverwechselbar. Viele Buden laden zum Pause machen bei leckeren Köstlichkeiten ein und die Gedanken an die sommerliche Bikinifigur verschwinden wie von selbst, denn schließlich ist Weihnachten nur einmal im Jahr.

Wir freuen uns auf euch

Euren Bummel über den historischen Weihnachtsmarkt  rundet ihr am besten mit einem Besuch in unserem Ladengeschäft in der Fußgängerzone ab. Bei guter Beratung findet ihr sicher das ein oder andere Teil, welches euren Geschmack perfekt trifft und vielleicht bringt es euch Inspirationen für eure eigenen Weihnachtswünsche. Diese Veranstaltung in Hildesheim ist in jedem Jahr ein Muss.