Betriebsausflug 2018

Am 12. August 2018 war es wieder soweit: Das Team von Eierund Hildesheim/HoseOnline brach zum diesjährigen Betriebsausflug auf. Da das Ziel des Ausfluges seit der Planung im Frühjahr des Jahres stets der Geheimhaltung unterlag, war die Vorfreude auf das Ereignis umso größer.

Erster Halt: Hameln

Nach der Abfahrt in Hildesheim erreichte der Reisebus das erste Ziel des Tages nach etwa einer Stunde: Die historische Altstadt Hamelns. Dort wurden wir von zwei Stadtführern in Empfang genommen, welche eine Tour durch die Innenstadt vorbereitet hatten. Im Mittelpunkt der Führung standen die Sage des Rattenfängers und vor allem bedeutende Bauwerke der Stadt im Stile der Weser-Renaissance. Am Ufer des hierfür namensgebenden Flusses endete die Stadtführung nachdem ein erster Eindruck der mittelalterlichen Altstadt mit ihren zahlreichen Gassen vermittelt worden war.

Unsere Truppe in Hameln

Bootsfahrt auf der Weser

Eine Gelegenheit zur Erholung und Erfrischung bot anschließend die Fahrt mit dem Ausflugsschiff „Dornröschen“. Bei strahlendem Sonnenschein ließ sich auf dem Deck so die Landschaft entlang der Weser südlich von Hameln bei einem Kaffee, kühlem Bier oder Wein betrachten. Unter Deck gab es anschließend ein Mittagessen. Nach der Rückkehr in Hameln wurden wir vom Rattenfänger höchstpersönlich in Empfang genommen, welcher uns anschließend zurück in den Bus lockte.

Unsere Bootsfahrt auf der Weser

Unter Tage in der Schillat-Höhle

Das zweite Tagesziel erreichten wir nach kurzer Fahrt: Die Schillat-Höhle, eine Schauhöhle mit Tropfsteinformationen im Süntelgebirge des Weserberglandes. Nach einer beeindruckenden Höhlenführung in zwei Gruppen erwartete das Team ein Kuchenbuffet im angrenzenden Café.

Tolles Erlebnis: die Schillat-Höhle

Ein Kinosaal für uns ganz allein

Das dritte und letzte Ziel des Tages war gegen Abend der Thega Filmpalast in Hildesheim. Dort erwartete uns nach einem Sektempfang ein für das Team eigens angemieteter Kinosaal. Versorgt mit Popcorn, Nachos, Getränken und Eis wurde der Film „Reine Geschmackssache“ präsentiert. Nach dem Film endete ein fröhlicher und ereignisreicher Tag mit vielen Erinnerungen. Wir bedanken uns herzlich bei allen, die diesen Ausflug gestaltet und ermöglicht haben!

Unser Team vor dem Thega

Von |2018-08-15T15:05:51+00:0014. August 2018|Allgemein|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar