Detailaufnahme von hellen Converse Chucks

Damen Schuhtrends 2022

Während draußen eine sommerliche Brise weht, bringt der Saisonwechsel auch frischen Wind in unseren Kleiderschrank! Doch nicht nur die Modetrends passen sich an, auch unsere Füße dürfen sich über neue Modestücke freuen. Diese Schuhtrends begeistern uns 2022!

Comeback der 2000er

Jeder Trend kommt irgendwann einmal zurück – im Jahr 2022 feiern die Schuhe aus den 2000er ihr persönliches Comeback. Dennoch werden die Styles im gleichen Zug auch neu interpretiert. Du darfst dich auf tolle – und vor allen Dingen bequeme – Hingucker freuen!

Schuhtrends im Frühjahr

Obwohl das Frühjahr schon bald vom Sommer abgelöst wird, nehmen wir einige dieser Trends auch mit in die nächste Saison. Je nach Wetterlage lassen sich wunderbare Outfits für den Alltag kreieren!

Mehrfarbige, knöchelhohe Sneaker für Damen

Damen Basketball Sneaker

Basketball Sneaker

Sportlich, sportlich!

Seien wir ehrlich – nichts geht über einen gemütlichen Sneaker im Frühling. Diese Saison sind die knöchelhohen Sportschuhe angesagt: Sie begeistern nicht nur mit einem hohen Komfort, sondern auch mit fröhlichen Farben! Sogar Candy Colors finden sich bei diesem Schuhtrend wieder.

Basketball Sneaker kombinieren

Abgestimmt auf die aktuellen Modetrends kombinierst du die Basketball Schuhe mit weiten Jeans. Dazu darf es nicht nur ein sportlicher Hoodie sein, denn Stilbrüche sind ausdrücklich erlaubt: Um den Look nicht zu burschikos wirken zu lassen, trage gerade zu einer weiten Hose ein eng anliegendes Oberteil, das die Rundungen und die Taille betont. Weiblichkeit steht auch mit Basketball Sneakern im Fokus!

Chunky Loafer

Das klobige Schuhwerk

Ein Motto, das dich das gesamte Jahr über begleiten wird, lautet: chunky! Klobiges Schuhwerk ist total angesagt. Auch der Chunky Loafer begeistert auf ganzer Linie und setzt sich als ein wahres Allroundtalent durch. Orientiere dich an folgendem Leitsatz: Je derber der Schuh wirkt, desto cooler fällt dein Look aus.

Chunky Loafer kombinieren

Der Chunky Loafer lässt sich flexibel zu verschiedenen Styles kombinieren: Lässig im Alltag zu Jeans und einem (Oversized-)Blazer, abends auch zu einem schicken Cocktailkleid. Stilbrüche sind in Kombination mit diesem Schuhwerk ausdrücklich erlaubt!

Detailbild geschnürter Sandalen mit einem floralen Rock

Schuhtrend 2022 Schnürungen

Slingback Pumps

Optimal für den Business-Look

Auch für den Business Look oder ein Outfit im Stil Smart Casual im Büro gibt es einen Schuhtrend, der sich sehen lassen kann: die Slingback Pumps! Diese Schuhart zeichnet sich durch eine schmale Form und eine offene Fersenpartie aus, die durch einen leichten Riemen fest am Fuß sitzt. Nach vorn läuft das Schuhwerk spitz zu.

Slingback Pumps kombinieren

Passend zu einem legeren Smart Casual Outfit eignen sich die Slingback Pumps perfekt für einen Basic Look. Zusammen mit einer trendigen Mom Jeans setzt du den Fokus auf die untere Körperpartie. Ein Oversized Blazer ergänzt deinen Look um eine sportive und dennoch modische Note.

Schuhtrends im Sommer

Der Sommer naht mit großen Schritten! Passend zu warmen Temperaturen und lauen Sommernächten darf unser liebstes Sommer Schuhwerk nicht fehlen: die Sandale. Doch dieses Jahr glänzt sie auf eine besondere Art und Weise!

Split Toe Sandalen

Klassisch und neu interpretiert

Split … was? Diese englische Bezeichnung lässt sich ganz einfach als Zehentrenner übersetzen. Klassische Flip Flops, aber auch Sandalen mit Strass begleiten uns durch den Sommer. Sie dürfen dabei sowohl dezent als auch farbenfroh oder mit Animal Prints einhergehen.

Split Toe Sandalen kombinieren

Durch die Vielseitigkeit der Aufmachungen kannst du Zehentrenner zu allen möglichen Kleidungsstücken kombinieren: Egal ob eine Damenjeans, ein Rock oder Kleid – dem Gestaltungsspielraum sind keine Grenzen gesetzt. Ein Allroundtalent, auf das wir uns alle freuen!

Gesichtslose Frau trägt Plateau-Sandalen mit schwingendem Rock und Jeansjacke

Sommer Trend Plateau Sandale

Plateau Sandalen

Schuhe schnüren mal anders

Auf die Höhe kommt es (nicht) an: Ob du dich für eine flache oder eine höhere Variante entscheidest, ist tatsächlich nebensächlich. Der wesentliche Fokus liegt auf der durchgängigen Sohle. Aufregende Schnürungen werden die Saison für Abwechslung sorgen – und einen zusätzlichen Fokus auf deine Beine lenken.

Plateau Sandalen kombinieren

Auch bei den Plateau Sandalen hast du flexiblen Gestaltungsspielraum: In Kombination mit einer Bermuda oder Shorts, aber auch einem Kleid kannst du dein Bein optisch zusätzlich strecken.

Trekking Sandalen

Stabiles Schuhwerk

Der Begriff Trekking Sandale bekommt dieses Jahr eine ganz andere Bedeutung: Das Schuhwerk ist nicht mehr nur für lange Waldspaziergänge geeignet, sondern besticht allen voran mit modischen Applikationen. Strass, Schnürungen und auffallende Details setzen ein optisches Highlight bei dem bequemen Sommerschuh.

Trekking Sandalen kombinieren

Um der Erscheinung der Trekking Sandalen aufzugreifen, solltest du genauso robuste Kleidungsstücke dazu tragen. Was eignet sich da besser als ein formbeständiger Denim? Egal ob Jeans, Shorts oder Bermuda – jede Beinlänge sieht in dieser Kombination super aus!

Schuhtrends zum Herbst

Die Themen chunky sowie Schnürungen ziehen sich bis in den Herbst. Passend zu einer Damenjacke aus Leder lässt sich dieses Schuhwerk auch flexibel kombinieren. Da freuen wir uns doch gleich umso mehr auf die bunte Blätterpracht, oder?

Schwarze Schnürstiefeletten im Herbstlaub

Herbst Trend Combat Boots

Combat Boots

Zeitloser Trendstiefel

Safety first – Combat Boots erinnern optisch an Sicherheitsschuhe, dennoch lieben wir genau diesen derben Stil! In der Trendfarbe Schwarz ist dieses Schuhwerk besonders zeitlos und lässt sich zudem flexibel zu verschiedenen Looks kombinieren.

Combat Boots kombinieren

Damit dein Schuh in deinem Outfit nicht untergeht, kannst du hier mit Stilbrüchen arbeiten: So passt ein Kleid mit transparenter Strumpfhose hervorragend zu Combat Boots. Auch mit einer Jeans in 7/8-Länge, die lässig über dem Stiefel hervorschaut, kannst du dich sehen lassen!

Country Stiefel

Yee-haw!

Bühne frei für Stiefel im Country Look! Das Schuhwerk findet nicht mehr nur im amerikanischen Texas ein Zuhause, sondern auch bei uns – und darüber könnten wir nicht glücklicher sein.

Country Stiefel kombinieren

Hol dir den Western-Look nach Hause! Eine Shorts mit Strumpfhose, aber auch eine Skinny Jeans legen den Fokus definitiv auf deine Beine – und unweigerlich auch auf den trendigen Schuh.

Knee high Boots

Heimliches Allroundtalent

Die letzten Jahre hat der Overknee-Stiefel unsere Modeherzen erobert – jetzt allerdings rutscht der Schaft unter das Knie. Wenn wir ehrlich sind, lässt dieser sich auch einfacher kombinieren und bietet mehr Spielraum, was deinen Look angeht. Unser Tipp: Wenn du deine Schuhe als Blickfang einsetzen willst, greife in deinem restlichen Outfit eher zu gedeckten Farben.

Knee high Boots kombinieren

Bist du groß genug, darf es eine lange Damenjeans sein – wähle ansonsten einen Rock, eine Shorts oder ein kürzer geschnittenes Kleid. Vorsicht allerdings beim Kauf der Knee high Boots: Der Schuh darf nicht zu eng sitzen!