Die Eiszeit in Hildesheim ist gestartet

In den vergangenen Tagen konnte jeder schon die Aufbauarbeiten auf dem Platz an der Lilie beobachten, morgen ist es nun so weit: Die Eiszeit startet wieder und damit wird es höchste Zeit, dass ihr eure Schlittschuhe herauskramt! 750 Quadratmeter Eisfläche stehen euch direkt in Hildesheims Innenstadt für Pirouetten, Wettläufe oder entspanntes Dahingleiten bereit. Und das ganze sechs Wochen lang – Die Eiszeit läuft bis zum 27. Februar.

Die Veranstalter, Hildesheim Marketing in Kooperation mit der Event Werft, haben sich für 2017 eine kleine Neuerung einfallen lassen. In diesem Jahr gibt es inmitten des Wintermarkts zusätzlich die Eiszeit-Almhütte. Das bedeutet für euch: Schlemmen ist angesagt! Ob ihr euch vor dem Eislaufen schnell stärken wollt oder lieber anschließend den Abend bei Hot-Cocktails ausklingen lassen möchtet, bleibt euch selbst überlassen.

Ihr seid keine Sportskanonen und habt Angst auf dem Eis keine gute Figur zu machen? Kein Problem: Mit dem richtigen Outfit könnt ihr so einiges wieder wettmachen! Bei eurer Winterjacke solltet ihr darauf achten, dass sie nicht nur schick aussieht. Gerade wenn ihr euch längere Zeit auf der Eisfläche austoben wollt, ist eine Funktionsjacke sehr praktisch. Sie hält euch nicht nur warm und trocken, falls ihr euch doch einmal langlegt, sondern ist auch atmungsaktiv – Wenn ihr also ins Schwitzen kommt, ist das kein Problem. Solche Jacken bekommt ihr für Frauen und Männer in aktuellen Farben und Schnitten zum Beispiel von Wellensteyn oder Camel active.Die passenden Jacken für die Eiszeit gibt's bei Eierund Hildesheim!

Wie auch im vergangenen Jahr könnt ihr euch bei der Eiszeit abends mit Freunden beim Eisstockschießen messen. Bei diesem Spiel müsst ihr versuchen, eure Eisstöcke möglichst nah an einem bestimmten Ziel zu platzieren. Reserviert euch vorher aber lieber eine Bahn, denn das Spiel ist bei den Hildesheimern erfahrungsgemäß sehr beliebt geworden!

Deswegen darf 2017 auch der Sparkassen-Cup bei der Eiszeit nicht fehlen. Bei der Hildesheimer Meisterschaft messen sich knapp 100 Teams im Eisstockschießen und kämpfen nicht nur um den begehrten Pokal, sondern selbstverständlich auch um Ruhm und Ehre. Egal, ob ihr selbst mitmachen wollt oder lieber von der Bande aus anfeuert: Vergesst nicht euch warm einzupacken! Eine Pudelmütze mit Strass, Handschuhe im Zopfmuster oder ein Schal mit Sternmotiv können euch zur trendigen Eisprinzessin machen. Und wie wäre es für den dazugehörigen Prinzen mit einem blaugestreiften Schal und dunkelblauen Handschuhen?

Falls ihr keine Schlittschuhe zu Hause habt, müsst ihr nicht auf den frostigen Spaß verzichten. Ihr könnt euch passende Schlittschuhe direkt vor Ort ausleihen. Für Kinder stehen wieder Laufhilfen in Form von niedlichen Pinguinen und natürlich Helme bereit. Also: Runter vom Sofa und genießt den Winter direkt in Hildesheims City! Unter der Woche ist die Eisfläche von 8.30 Uhr bis 19.45 Uhr geöffnet, am Wochenende von 10 Uhr bis 19.45 Uhr. Das Eisstockschießen läuft immer von 18 Uhr bis 22 Uhr.