Damen Frühlingsmode 2021

Damen Frühlingsmode 2021

Ein neues Jahr ist angebrochen und neue Trends erwarten uns, denn die Modewelt hat 2021 einiges für Modeliebhaber zu bieten! In der ersten Jahreshälfte erwarten uns Trends, die gegensätzlicher nicht sein könnten.

Neue Trendfarben

Ein dunkles Rot im Frühjahr, ein zartes Rosa im Sommer, ein strahlendes Petrol im Herbst und ein tiefes Schwarz im Winter. Bestimmte Farben stehen passend zu der jeweiligen Jahreszeit im Mittelpunkt und begleiten uns durch die Saison. Auch wenn du allgemein eher unifarben unterwegs bist – diese Trendfarben solltest du dir merken!

Trendfarben Frühling 2021

Trendfarben Frühling 2021

Trendfarbe Schwarz

Momentan freuen wir uns zwar mehr auf den Frühling und frische, helle Farben, dennoch dürfen dunkle Nuancen nicht in unserem Kleiderschrank fehlen. Passend zum Grunge-Look, der dieses Jahr groß rauskommen wird, tragen wir im neuen Jahr deutlich mehr Schwarz. Ganz nach dem Motto: #allblackeverything.

Dezentes Rosa

Da die Mode von starken Kontrasten lebt, darf ein dezenter Gegensatz zum ausdrucksstarken Schwarz nicht fehlen: Im Jahr 2021 tragen wir – vor allen Dingen im Sommer – die Trendfarbe Rosa. Das steigert die Vorfreude auf feminine Looks!

Pantone-Trendfarbe 2021

Lange haben wir den Atem angehalten, doch jetzt ist es endlich soweit: Die Pantone-Trendfarbe 2021 steht fest! Zu unserer positiven Überraschung wird uns dieses Jahr nicht nur eine Trendfarbe begleiten, sondern es sind gleich zwei: Pantone hat die Farbnuancen „Ultimate Grey“ und „Illuminating“ zur beliebtesten Farbkombination des neuen Jahres gekürt. Doch was versteckt sich hinter diesen angesagten Namen?

„Illuminating“

Hinter „Illuminating“ verbirgt sich ein helles Gelb, das nicht nur für Freude und Lebenslust steht, sondern zudem aufmunternd wirkt und automatisch die Stimmung hebt.

„Ultimate Grey“

Zu dem hellen Sonnengelb passt nichts besser als der mittlere Grauton, der die Trendfarbe Gelb noch heller wirken lässt. Während das Sonnengelb in deinem Look erstrahlt, verleiht der Grauton deinem Outfit eine ausgewogene Neutralität, die ruhig und beständig wirkt.

Trendfarbe Gelb Frühjahr 2021

Trendfarbe Gelb Frühjahr 2021

Back to the 80’s

Richtig gelesen: Die 80er werden in der Modewelt neu erfunden und erleben 2021 ein echtes Comeback!

Der Grunge-Style

Im sonst so fröhlichen und lockeren Frühling wird es düster und rebellisch. Angelehnt an die großen Rock- und Punk-Künstler, die den Grunge-Style in den 80er- und 90er- Jahren für die Modewelt attraktiv machten, heißt es jetzt: Her mit den markanten Biker Boots und dem dunklen Ledermantel! Gerade letzterer wird vom Frühjahr bis zum Herbst das It-Piece unter den Modetrends 2021 sein.

Jetzt wird’s bunt

Unifarbene Mode und dezente Ton-in-Ton-Looks sind nichts für dich? Dann kannst du dich ganz besonders freuen, denn bunte Farben, Prints und Mustermix-Styles sorgen dieses Jahr für einen wahren Farbrausch. Hier gilt: je bunter und wilder, desto besser!

XL-Fashion

Boyfriend-Hemden, locker sitzende Blazer oder Damenjeans im Straight Fit – in diesem Jahr kleiden wir uns nach einem Grundsatz: Je lockerer das Kleidungsstück sitzt, umso besser. Mit dem Oversized-Look bewegst du dich modisch sehr mit dem Trend und hast es ganz nebenbei auch noch äußerst bequem. Win-win!

Puffärmel: der Statement-Look

Seien wir ehrlich, kann man Puffärmel eigentlich noch als Trend bezeichnen oder zählen sie mittlerweile zu den echten Klassikern? Probiere mal etwas Neues: Zieh zu der femininen Puffärmel-Bluse deine Biker Boots an.