Die Hildesheimer Jazztime ist über die Stadtgrenze beliebt

Pfingsten steht vor der Tür und viele Hildesheimer verbinden die Feiertage nicht nur mit einem verlängerten Wochenende, sondern vor allem mit viel Musik. Die Jazztime, die es mittlerweile vor fast 40 Jahren zum ersten Mal gab, hat sich über Hildesheims Grenzen hinaus zu einem Highlight unter Musikliebhabern entwickelt. Das Festival startet am Freitag, 2. Juni, und endet Pfingstmontag, 5. Juni. Nicht nur Fans von Jazz, Blues oder Country lieben diese musikalische Veranstaltung!

Jedes Jahr stellt der gemeinnützige Kulturverein Cyclus 66 ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine, das sich hauptsächlich rund um den Marktplatz und das Theater für Niedersachsen abspielt. Und das hat bisher mehr als eine Million Besucher begeistert! Wollt ihr dieses Mal auch dabei sein? Den Auftakt machen Matti & The Milltones Freitagabend um 19.30 Uhr auf dem Marktplatz. Am nächsten Tag geht es ab 14 Uhr zum Beispiel mit Kussi Weiss Gipsy Connection oder Big Joe Louis & His Blues Kings weiter. Den Pfingstsonntag könnt ihr dann mit Hanne Kah & Band, Pimpy Panda oder The Session Hops feiern. Auch der letzte Tag des Musikfestivals hält einige Glanzlichter parat: Mit James Kakande, Makatumbe oder B.B & The Blue Shacks könnt ihr das lange Wochenende ausklingen lassen.

Die Jazztime ist das größte musikalische Ereignis im Großraum Hildesheim und hat sich in den vergangenen Jahren zu einem kulturellen Markenzeichen der Stadt entwickelt. Das bunte Programm haben bisher 19.000 Künstler aus fast 50 Nationen mitgestaltet! Besonders im Fokus sollen bei dem Festival aber die hiesigen Künstler stehen. So kann die Veranstaltung in Hildesheim mit einem ausgewogenen Spielplan glänzen, der viele Geschmäcker bedient.

Übrigens: Die Hildesheimer Jazztime ist barrierefrei und kostenlos – Euch hält am Pfingstwochenende also nichts zu Hause! Lasst euch von der jazzigen Atmosphäre mitreißen und genießt die musikalischen Vibes, die uns in den kommenden Tagen im Zentrum entgegenschwingen werden.