Macht mit beim Wedekindlauf!

Rein in die Joggingschuhe und losgelaufen: Der Wedekindlauf ist ein Volkslauf und findet traditionell am letzten Wochenende im April statt. Er führt durch die Grünanlagen der Stadt und unterschiedliche Laufstrecken sorgen dafür, dass wirklich jeder Laufbegeisterte auf seine Kosten kommt. Wer das erste Mal teilnimmt, kann seine Ausdauer auf der Strecke über 5,4km herausfordern. Erfahrene Läuferinnen und Läufer messen sich auf der Distanz über 9,8km und für die kleinsten Teilnehmer/innen besteht die Möglichkeit, an einem Schnupperlauf entlang der Fußgängerzone teilzunehmen.

Start und Ziel der Läufe ist jeweils der Hildesheimer Marktplatz, wo die Finisher jubelnd in Empfang genommen werden. Die gute Stimmung dort ist wirklich ansteckend und lässt niemanden kalt. Die Siegerinnen und Sieger werden auf der großen Bühne geehrt, eine Urkunde für das erfolgreiche Einlaufen ins Ziel erhält aber natürlich jeder Teilnehmer.