MAC Jeans Sieger Imageanalyse

MAC Jeans Sieger Imageanalyse

MAC Jeans gehört in Europa zu den führenden Produzenten von Damenhosen und Herrenhosen – ihr kennt bestimmt unser riesiges Angebot aus unserem Geschäft oder Onlineshop. Dass die Marke ihr gutes Image zu Recht trägt, hat nun die TextilWirtschaft Studie Imageanalyse Damenhosen 2020 bestätigt: In satten elf Kategorien hat MAC die Konkurrenz hinter sich gelassen und damit den Gesamtsieg klargemacht.

In elf Kategorien gewonnen

Zu diesen Kategorien zählen zum Beispiel Nachhaltigkeit, die Qualität und Verarbeitung, das Preis-Leistungs-Verhältnis oder die Umsetzung modischer Trends. Gut für die Kundinnen, denn ein Großteil der Themen, bei denen MAC Jeans gewonnen hat, ist für sie selbst und nicht nur für den Händler von Interesse.

Details zur Studie

Bei der Studie wurden 130 Einkaufsverantwortliche aus der Modebranche in einer personalisierten Online-Befragung ausgehorcht. 22 Labels standen ihnen bei Aussagen wie Setzt modische Trends zielgruppengerecht um oder Ist engagiert in puncto Nachhaltigkeit als Antwort zur Auswahl – darunter etwa BRAX, Gerry Weber Edition oder Mavi.

Das Engagement von MAC

Dass es heutzutage nicht mehr ausreicht, einfach schicke Jeans zu produzieren, ist MAC schon lange bewusst. Besonders beim Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz setzt sich die Jeansmarke ein. So hat MAC beispielsweise seine Kartons für den Onlinehandel auf recyceltes Papier umgestellt, Hundert Prozent der genutzten Baumwolle stammt aus nachhaltigen Quellen und es gibt sogar MAC Bienenstöcke, um dem Insektensterben entgegenzuwirken.