Pastellfarben kombinieren

    Pastellfarben kombinieren

Wir kennen dieses Phänomen vermutlich alle: Im einen Moment ist es noch kalt und frostig, im anderen ist schon der Sommer da! Mit großer Vorfreude auf die warme Saison reißen wir unseren Kleiderschrank auf und sehen der schockierenden Wahrheit ins Gesicht: Wir wissen nicht, welche Trends zurzeit angesagt sind. Unsere Gedanken werden von Fragen übermannt: Was ziehe ich an? Welche Farben kann ich miteinander kombinieren? Welche Stoffe und welche Schnitte liegen im Trend? Damit euch diese Verzweiflung erspart bleibt, stellen wir euch die angesagten Sommertrends vor, mit denen ihr garantiert im Mittelpunkt steht.

Zarte Farben bestimmen die Saison

Softe Pastelltöne wie Vanillebeige, Flieder, Rosa oder Mintgrün dürfen diesen Sommer nicht in eurem Kleiderschrank fehlen. Mit diesen dezenten Farben verleiht ihr eurem Look nicht nur eine verspielte, mädchenhafte Wirkung, die euch jung und frisch aussehen lässt, sondern bringt damit auch eine Leichtigkeit in euer Outfit, die sich positiv auf euer Gemüt auswirkt.

Pastell zu Weiß

Pastell zu Weiß

Pastell zu Pastell

Mit den zarten Tönen könnt ihr wunderbar spielen: Kombiniert verschiedene Farbnuancen aus unterschiedlichen Farbfamilien. Pastelltöne haben die besondere Eigenschaft, sich gegenseitig zu komplettieren, anstatt eine bunte oder gar überladene Wirkung zu erzielen.

Pastell zu Weiß

Zwei angesagte Trends treffen hier aufeinander, denn Weiß ist nach wie vor eine beliebte Sommerfarbe. Sie lässt sich fabelhaft mit den weichen Pastelltönen kombinieren – gerade ein leichtes Hellblau oder ein erfrischendes Mintgrün ergänzen das kühle Weiß optimal.

Pastell zu Jeans

Zarte Pastelltöne lassen sich ebenfalls wunderbar mit Jeans kombinieren. Die Besonderheit dabei ist, dass Rosa- oder Blautöne unabhängig von den Waschungen der Jeans getragen werden können. Das macht diese Kombination sehr beliebt.

Midi-Kleider und Röcke

Seid ihr auf der Suche nach einem luftigen Sommerkleid, habt aber das Problem, dass ihr euch weder in kurzen noch in Maxikleidern wohlfühlt? Dann haben wir die optimale Alternative: Das Midi-Kleid.

Midi neue Trendlänge

Midi neue Trendlänge

Die neue Trendlänge

Das Midi-Kleid ist wadenlang und bildet somit das perfekte Mittelmaß bei den Kleidervarianten. Durch die Länge werden die Waden locker umspielt, während sie genug Raum gibt, um die Füße und die Knöchel durch eine schöne Sommersandalette gekonnt in Szene zu setzen.

Facettenreiche Sommerbegleitung

Mittlerweile gibt es Midi-Kleider in allen Farben und Schnitten: Egal ob schlicht in Schwarz oder Weiß, auffällig in strahlenden Farben oder mit Muster, in einer A-Linie oder als Etuikleid – das Midi-Kleid bietet euch eine Vielfalt an, dass ihr garantiert ein Kleid findet, in dem ihr euch rundum wohlfühlen könnt.

Tipp: Wenn doch einmal ein rauer Wind weht, kombiniert das Kleid mit einer Jeansjacke – auch für laue Sommernächte bietet sich dieses Zusammenspiel hervorragend an. So seht ihr nicht nur stilvoll aus, sondern bewegt euch mit den aktuellen Sommertrends.

Es bleibt maritim

Auch der Marine-Look ist nach wie vor einer der beliebtesten Trends für den Sommer. Gerade durch den Streifenprint und durch die Möglichkeit, das Outfit mit einer lässigen Jeansjacke abzurunden, bleibt dieser Trend modisch total angesagt.

Wir wollen Meer

Der maritime Streifenlook gilt tatsächlich als absoluter Klassiker der Modewelt. Er sieht nicht nur luftig-locker aus, sondern erinnert uns auch an einen entspannten Tag am Meer. Wenn wir durch einen Modetrend das Meeresrauschen am Strand hören, können wir gar nicht anders als unser Outfit danach auszurichten, oder?

So entsteht Marine-Flair

Bei dem maritimen Streifentrend ist es wichtig, das Styling gekonnt umzusetzen: Achtet dabei unbedingt auf die Ausgewogenheit der gestreiften und einfarbigen Teile. Ein gestreiftes Shirt wirkt besonders zu einer einfarbigen Damenjeans, aber auch ein gestreifter Rock zaubert aus einem sonst eher schlichten Outfit einen wunderschönen Look.

Moderne Interpretation

Klassische Farben beim Marine-Style sind ein helles oder dunkles Blau, aber auch schwarze oder rote Streifen interpretieren diesen Trend unheimlich modern. Greift bei euren Accessoires das maritime Thema erneut auf, indem ihr Perlenohrringe oder eine Halskette mit einem Ankermotiv tragt.