Heute gibt es einen etwas anderen Artikel als die, die sonst veröffentlicht werden, aber die aktuellen Umstände verlangen auch danach. Wir von Eierund und HoseOnline.de möchten nochmal darauf hinweisen, wie schwerwiegend sich die gegenwärtige Situation auf uns alle auswirkt. Das alles, weil sich leider viele Menschen in Deutschland – und auch in unserem Hildesheim – immer noch nicht an die Maßnahmen halten, die uns drastisch ans Herz gelegt worden sind. Aus diesen Gründen rufen wir euch dazu auf, folgendes Verhalten zu beherzigen und gegen die Verbreitung des COVID-19-VIRUS zu kämpfen.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und kann dementsprechend schwer mit 180-Grad-Veränderungen umgehen. Wir haben für unsere Leser und Kunden noch einmal die Punkte aufgezählt, die jeder von uns beherzigen sollte, auch wenn es gegen unsere Gewohnheiten läuft.

Je mehr wir diese Infos verbreiten und je öfter wir diese zu lesen bekommen, desto mehr und mehr werden wir es beherzigen und auch machen.

Haltet einen Mindestabstand von 1,50m zu anderen Menschen!

ÜBERALL – an der Supermarktkasse, beim Spazierengehen, zum Nachbarn…

Vermeidet direkten Kontakt!

Das heißt: kein Händeschütteln und auch keine Umarmungen. Tröpfchen können auch für das menschliche Auge unsichtbar durch unsere Atmung übertragen werden.

Wascht euch regelmäßig die Hände!

Wichtig ist der Bereich zwischen Daumen und Zeigefinger, weil man am meisten Türklinken oder andere Dinge greift
 – Hände bis zu den Handgelenken 20 Sekunden einseifen und mit warmen Wasser waschen. Das ist ungefähr so lang, wie zwei Mal in Gedanken „Happy Birthday“ zu summen.

Fasst euch mit ungewaschenen Händen nicht in euer Gesicht (Auge, Nase, Mund)

… denn dort ist die Übertragungsrate des Virus am höchsten.

Bleibt zu Haus, wenn ihr die Möglichkeit habt!

Verlasst das Haus nur, wenn es zwingend notwendig ist, um zur Arbeit zu gehen oder Lebensmittel einzukaufen.
Zwingend notwendig sind z.B. NICHT aufgrund der aufkommenden Langeweile im Cafe sitzen. Falls ihr Tipps gegen die Langeweile braucht, schaut mal hier.

Vermeidet öffentliche Verkehrsmittel, große Veranstaltungen, Parks oder Spielplätze. Meidet alle Orte, an denen ihr anderen Menschen begegnen könnt, so schwer uns das bei diesem Wetter auch fällt.

Haltet euch an die Regeln!

Je besser die Ausbreitung des Virus eingedämmt und verlangsamt werden kann, desto schneller bekommen wir unseren Alltag zurück! Allein die Vorstellung, den ganzen heißen Sommer eingesperrt in den eigenen vier Wänden verbringen zu müssen, ist schlimm genug. Das wird unausweichlich passieren, wenn die Menschen sich weiterhin weigern, sich an die Maßnahmen und Regeln zu halten.

Denkt bitte kurz nach, wenn ihr auch nur eine dieser Maßnahmen ignoriert, denn es geht nicht um die jungen Menschen, sondern vielmehr darum, vorbelastete Menschen und die ältere Generation zu schützen – die Generation, die uns aufgezogen hat, die uns immer mit einem liebevollen Rat zur Seite gestanden hat, als wir selbst noch zu klein waren, die Dinge zu verstehen.

Auch, wenn uns allen diese Veränderungen schwerfallen, möchten wir noch einmal an alle appellieren, sich dennochrichtig zu verhalten und besonders auf die eigene Handhygiene zu achten. Wenn es nicht wichtig für euch selbst ist, so denkt doch bitte einmal an euer Umfeld – an eure Eltern, an eure Großeltern, an Geschwister, die unter Asthma leiden. Helft diesen Menschen und auch denjenigen, die sich tagtäglich dem Virus aussetzen, um erkrankte Menschen zu versorgen und zu heilen.