Frühjahr/Sommer 2020 Trends

Frühjahr/Sommer 2020 Trends

Neues Jahr, neue Modetrends: Bringt jetzt Schwung in euren Kleiderschrank und gewährt den aktuellen Trends Einzug. Keine Panik, nicht jeder Hype ist komplett neu – Das eine oder andere Teil habt ihr bestimmt noch aus vorangegangenen Saisons.

Jeans und Hosen

Radlerhosen

Der Trend hatte sich bereits 2019 angekündigt und für großen Unmut in der Damenwelt gesorgt: Radlerhosen sind wieder in, doch so richtig tragen wollte sie kaum jemand. Auf der Straße hat man so gut wie niemanden gesehen, der sich an den hautengen Trend herangewagt hat, trotzdem will er es in diesem Frühjahr/Sommer noch einmal wissen.

Hotpants

Ein Hosenschnitt, den wir jeden heißen Sommer sehen und der bei über 30°C seine volle Berechtigung hat: Hotpants! In diesem Jahr werden sie ultrakurz getragen und sind eigentlich mit jeder Farbe, jedem Schnitt und Material in. Um die Länge der Damenjeans zu kontrastieren, konntet ihr sie auf den Laufstegen besonders oft mit langärmeligen Oberteilen oder in Kombinationen mit Strumpfhosen sehen.

Bermudas

Doch es gibt auch gute News für alle, die nicht so gerne Bein zeigen oder die Rückseite ihrer Oberschenkel lieber kaschieren wollen. Bermudas, die immer etwa bis zum Knie reichen, werden in diesem Frühjahr und Sommer beliebt sein. Besonders trendy ist dabei die Variante, in der die Bermuda im Anzugstoff erscheint – casual-schick und ein cooler Stilbruch, mit dem ihr auffallt. Kleiner Tipp: Den Hosentyp könnt ihr euch ganz schnell selber zaubern, indem ihr einfach eine alte Jeans oder Hose auf Kniehöhe abschneidet.

Vintage & Patchwork

Apropos Do it yourself: Zumindest die Optik davon ist ebenfalls ein Trendsetter 2020. Jeans mit Vintage-Touch oder Used-Effekten, die entsprechend gebraucht aussehen, sind genauso wie Patchwork en vogue. Der Trend beschränkt sich nicht nur aufs Beinkleid, sondern gilt generell für das Material Denim.

Farben und Muster

Neon

Trend 2020 Neon

Trend 2020 Neon

Nein, endlich mal keine Pastellfarben, die im Trend liegen. 2020 sind es tatsächlich Neonfarben, die das Rennen machen! Grün, Pink, Gelb – selbst die Neontöne miteinander zu kombinieren ist erlaubt. Eine andere Möglichkeit die grellen Farben zu tragen, ist sie mit einer neutralen Farbe zu mixen. Dafür bietet sich zum Beispiel Beige an, eine Nuance, die in diesem Frühjahr/Sommer ebenfalls gerne gesehen ist. Auch in Form von Accessoires wie Ketten oder Ohrringen wird Neon zum Star. Übrigens: Trotz Neon sind Pastelltöne wie sanftes Rosa nicht out.

60er & 70er Jahre Retro Prints

Wer Neon mit den 70er Jahren verbindet, ist beim Thema Trends gleich im richtigen Jahrzehnt gelandet. Denn auch die teils psychedelischen Prints aus den 60er und 70er Jahren sind zurück und verzaubern vor allem Oberteile und Damenjacken. Was manche an Hippies und Prilblumen erinnert, lässt bei Fashionistas das Herz höherschlagen.

Polka Dots

Der Name klingt nach einem ausgefeilten Muster, dabei sind es einfach nur Punkte, die in den wärmeren Jahreszeiten gefragt sind. Genauer gesagt müssen die Punkte etwas größer und allesamt gleichmäßig sein, damit sie als Polka Dots durchgehen. Im Gegensatz zu vielen anderen Trends ist dieser für jede Frau im Alltag tragbar und ihr wirkt nicht so, als ob ihr gerade vom Laufsteg in Paris kommt.

Tropische Prints

Dschungelprints, Blumen und Blätter sind kein neues Thema, denn ihnen sind wir bereits in den vergangenen Saisons begegnet. Um so besser, denn so habt ihr die Teile schon im Schrank! Tropische Aufdrucke mit Farn oder Palmblättern im Allover-Style auf dem Shirt verbreiten absoluten Sommerflair.

Materialien

Gehäkeltes

Es wirkt so, als ob das Thema DIY sich durch die diesjährigen Frühjahr-/Sommertrends zieht. Denn auch gehäkelte Mode schafft es in die Top 10 der wichtigsten Fashionstatements 2020. Generell sind alle Materialien in, die wie handgemacht aussehen, sei es Häkelmode, Spitze oder Netz.

Buntes Leder

Damit das Leder nicht zu kernig, sondern flippiger aussieht, erscheint es 2020 in bunten Farben. Das Naturmaterial kommt bei jedem Kleidungsstück zum Einsatz, von der Jacke über die Hose bis zum Top. Die vegetarierfreundlichen Varianten aus Kunstleder liegen nicht minder im Trend.