Brennende Wunderkerze wird in der Hand gehalten

Hildesheim Silvester feiern

Eins vorweg: 2021 wird wieder ein Silvester der anderen Art. Durch die Weihnachtsruhe, die vom 24. Dezember bis zum 15. Januar in Niedersachsen gilt, ist es Clubs und Diskotheken untersagt zu öffnen. Viele lokale Institutionen wie die Kulturfabrik Löseke, das Deseo oder das Mauerwerk haben Events abgesagt oder gar nicht erst geplant. Es gibt aber hier und da eine Veranstaltung in Hildesheim, die du Silvester besuchen kannst.

Theater für Niedersachsen (TfN)

Kennst du sonst nur Party an Silvester? Wenn eh alles anders ist, mache es 2021 doch komplett neu und gehe ins Theater.

Das wird dir geboten

Das TfN zeigt um 18:30 Uhr und um 22:30 Uhr das Musical Kinky boots – ziemlich scharfe Stiefel. Das Buch von Harvey Fierstein kommt mit Musik und Texten von Cindy Lauper, inszeniert ist das ganze von Lilo Wanders. Tickets bekommst du ab 30 Euro.

Entscheidest du dich für die späte Vorstellung, wirst du mit einem kleinen Liederprogramm aus dem Jahr 2021 herausgeführt. Intendant Oliver Graf übernimmt den Countdown bis Mitternacht.

Das sind die Regeln

Es gilt 2G, außer für Kinder unter 6 Jahren und regelmäßig getestete Schüler mit entsprechendem Nachweis. Eine FFP2-Maske muss im Gebäude, aber nicht am Platz getragen werden.

Volle Popcorntüten

Silvester Hildesheim

Thega Filmpalast

Wenn Theater nicht dein Ding ist, begeistert dich vielleicht das Kino – das Thega in Hildesheim hatte wie das TfN lange Zeit geschlossen und freut sich jetzt über neue Besucher.

Das wird dir geboten

Das Kino verspricht ausgewählte Filme in netter Atmosphäre. Um 18:30 Uhr zeigt es zum Beispiel den aktuellen James Bond-Film, um 18:45 Uhr startet Spider-Man in 3D. Auch den neuen Matrix-Film oder House of Gucci kannst du dir anschauen (19:00 Uhr bzw. 19:15 Uhr). Das Thega ist also der ideale Ort, um dich ganz entspannt auf die Silvesternacht einzustimmen!

Das sind die Regeln

Es gilt 2G, Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sind ausgenommen. Eine FFP2-Maske musst du bis zum Sitzplatz tragen.

Sekt wird in zuprostende Gläser geschänkt

Silvester Hildesheim Hotel

Berghölzchen

Auch Einheimische können Urlaub in Hildesheim machen! Nutze deinen Resturlaub, um im Berghölzchen ein festliches Silvester zu feiern.

Das wird dir geboten

Im Berghölzchen kannst du zum Beispiel das neue Jahr mit Panoramablick begrüßen. Zwar kann das Hotel wegen der Coronaregeln keine Tanzveranstaltung ausrichten, dich erwartet aber trotzdem ein geselliger Abend mit Galabuffet und Tischmusik.

Den zwei- bis dreitägigen Kurzurlaub gibt es ab knapp 280 Euro pro Person. Während deines restlichen Aufenthalts kommst du in den Genuss von Sauna, Fitnessraum, Frühstücksbuffet und vielem mehr.

Das sind die Regeln

Es gilt 2G, ein Nachweis ist erforderlich.

Nahaufnahme von aufgestellten Bowling Pins

Hildesheim Silvester 2021

CCR Bowling

An Silvester muss es nicht immer um den Abend gehen, du kannst dir auch den Nachmittag abwechslungsreich gestalten und zum Beispiel mal wieder bowlen gehen!

Das wird dir geboten

Das CCR Bowlingcenter am Bahnhof hat Silvester von 15:00 bis 19:00 Uhr geöffnet. Die Zeit reicht vollkommen aus, um Spielspaß mit den Kindern zu haben oder dich beschwingt in den Partymodus zu bringen. Pro Bahn und Stunde kostet es 24 Euro plus 3 Euro für Leihschuhe und die Hygienemaßnahmen.

Das sind die Regeln

Es gilt 2G, ein Nachweis ist erforderlich. Das Bowlingcenter nutzt nur 50 Prozent seiner Kapazität.

Café Del Sol

Bei dem beliebten Lokal am Berliner Kreisel gibt es dieses Jahr zwar auch keine Abendveranstaltung. Dafür kannst du dort aber ganz entspannt in den Silvestermorgen starten!

Das wird dir geboten

Von 9:00 bis 14:00 Uhr kannst du dir am Brunchbuffet den Bauch vollschlagen. Freue dich auf warme und kalte Speisen, die teilweise auch für Vegetarier oder Veganer geeignet sind. Mit knapp 16 Euro bist du im Café Del Sol dabei.

Das sind die Regeln

Es gilt 2G, Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sind ausgenommen. Das Restaurant nutzt nur 70 Prozent seiner Kapazität.