Wellensteyn Molecule Men kaufen

Sie gehört zu den Topsellern bei Wellensteyn: die Molecule Men. Und das ist auch nur allzu verständlich, denn die Übergangsjacke ist genauso schlicht wie funktional. Zwei Eigenschaften, die wohl jeder Mann zu schätzen weiß! Hast du auch schon einmal mit dem Gedanken gespielt, dir eine Wellensteyn Jacke zuzulegen? Dann lass dir die Molecule Men doch einmal genauer zeigen!

Wind- und wasserabweisend, atmungsaktiv – Was will Mann mehr?

Die Jacke hat den Vorteil, dass sie ein zeitloses Steppmuster trägt. Um sich von anderen Modellen mit diesem Muster zu unterscheiden, hat die Wellensteyn Herrenjacke ein enger gefasstes und teils diagonal verlaufendes Steppmuster im Schulterbereich. Auch an der Taille verlaufen die Steppungen plötzlich in eine andere Richtung! Lederpaspelierungen am Stehkragen und an den Schultern runden das Muster ab. Auf der Frontseite fällt dir aber bestimmt noch etwas anderes bei der Optik der wind- und wasserabweisenden Jacke auf: die ungewöhnliche Taschenverteilung. Neben der normalen Hüfttaschen mit Zipper hat die Wellensteyn Molecule Men zusätzlich eine Brusttasche, die fast genauso groß ist wie die beiden anderen Pockets. Wenn ihr also zum Beispiel bei der Arbeit immer Zettel und Stift mit euch herumtragen müsst, habt ihr bei der Funktionsjacke gleich einen Platz dafür. Der praktische Zwei-Wege-Reißverschluss ist stabil, leichtgängig und lässt sich ohne Probleme hoch- und herunterziehen. Auch beim Thema Bündchen wird an der atmungsaktiven Molecule Men nicht gespart. Ärmel und Hüfte sind mit stretchigen, zweifarbigen Bündchen ausgestattet, die Windböen und Kälte abhalten. Aus dem gleichen Material ist auch der zweite, innenliegende Stehkragen der Jacke gefertigt.

Herrenjacken auf HoseOnline kaufen

Die Qual der Wahl bei der Farbe

Von dieser Passform bietet die deutsche Marke unglaublich viele Farben an. Klassisches Schwarz, trendiges Armygrün, elegantes Dunkelblau, dezentes Grau oder modisches Petrol sind nur ein paar Beispiele – Schließlich darf es auch in der Mode für Herren mal etwas farbenfroher zugehen. Die Molecule Men gibt es sogar mit Print oder einer nützlichen Kapuze! Übrigens: Diese Passform bleibt nicht nur den Männern vorbehalten, auch Frauen können diese Wellensteyn Jacken für sich entdecken: Bei den Damen heißt das Gegenstück Molecule Lady.