Citybeach Hildesheim

Citybeach Hildesheim

Es ist eine der ersten Veranstaltungen in Hildesheim seit der Eiszeit 2020: Nachdem der Citybeach vergangenes Jahr ausgefallen ist, kehrt er dieses Jahr auf den Platz An der Lilie zurück. Entspannter Urlaubsflair herrscht dort bereits seit ein paar Wochen und wird noch bis zum 22. August bleiben.

So sieht der Citybeach 2021 aus

Beach meets garden

Für das Strandcomeback hat sich der Veranstalter etwas Besonderes ausgedacht, denn der Citybeach kommt nicht allein – er bringt den Citygarden aus 2020 mit. In Zahlen bedeutet das: 100 Tonnen Sand sorgen zusammen mit 500 Quadratmetern Kunstrasen für eine Wohlfühloase mitten in der Großstadt und unter freiem Himmel. Palmen und kleine Bäumchen machen das Bild komplett.

Viele Sitzgelegenheiten

Sommer Hildesheim

Sommer Hildesheim

Viele Tische und Stühle sowie gemütliche Sonnenliegen warten auf die Besucher. Bunte Sonnensegel und Sonnenschirme sorgen dafür, dass dir beim Entspannen nicht zu heiß wird. Sandspielzeug steht für die Kleinsten bereit – wo kannst du sonst mitten in der Stadt eine Sandburg bauen?

Die Verpflegung

Chillen macht hungrig und durstig, deswegen warten die Potters Bar, das Szenario und, neu 2021, der EisPark darauf, dich zu verpflegen. Kühles Bier, fruchtige Cocktails, saftige Burger, knackige Salate, frisch gebrühter Kaffee und leckere Eissorten sind nur eine Auswahl vom lokalen Essen, das dich auf dem Platz An der Lilie erwartet. Übrigens: Es ist keine Pflicht, vor Ort etwas zu verzehren. Auch ohne Geld auszugeben darfst du den Strand in Hildesheim kostenlos nutzen.

Diese Veranstaltungen erwarten dich

Cornhole-Cup

Zu den beliebtesten Events auf dem Citybeach gehört der Cornhole-Sparkassen-Cup 2021. Wenn du dich anmelden möchtest, nimm dir am 10., 12. und 14. August nichts vor und übe schon einmal die beste Technik ein, wie du die kleinen Säckchen in das Loch der schrägen Holzfläche bugsieren kannst. Außerdem brauchst du einen Partner, mit dem du dann Meister werden kannst!

Veranstaltungen Hildesheim

Veranstaltungen Hildesheim

Theater für Kinder

Das beliebte Piratenfest mit Hüpfburg, Schätze ausgraben und Piratendiplom gibt es 2021 leider noch nicht wieder. Dafür können alle Kinder ab fünf Jahren am 15. August dem Theater Fata Morgana zuschauen. Es zeigt das Stück Unterm Bett liegt ein Skelett und wird damit für kinderfreundliche Gruselstimmung sorgen.

Kultur findet Stadt

Nachdem es 2020 leise um die Hildesheimer Kulturszene wurde, stattet sie jetzt dem Citybeach einen Besuch ab – in Form des Projekts Kultur findet Stadt. Musik, Tanz, Lesungen und Kunst vereinen sich, um für Unterhaltung zu sorgen.

Corona Regeln auf dem Citybeach

Aufwendiges Hygienekonzept

Du kannst den Hildesheimer Citybeach sonntags bis donnerstags zwischen 12 und 22 Uhr bzw. freitags und samstags bis 23 Uhr besuchen. Die Veranstalter haben ein Hygienekonzept ausgearbeitet, mit dem sie auf sich verändernde Coronazahlen reagieren können. Dafür wurde das Areal eingezäunt, es gibt feste Ein- sowie Ausgänge und es gilt das Einbahnstraßensystem.

Kein Coronatest

Jeder Besucher benötigt einen Sitzplatz, um Einlass zu bekommen. Die Potters Bar nimmt Reservierungen im Citygarden an, die Liegestühle im Beachbereich kannst du nicht reservieren – ein spontaner Besuch ist entsprechend möglich. Mehr als zehn Leute dürfen sich nicht an einem Tisch aufhalten. Bei einer 7-Tages-Inzidenz unter 50 brauchst du keinen Coronatest, deine Kontaktdaten müssen aber registriert werden.