Monochrom Look Trend

Monochrom Look Trend

Wir befinden uns mitten im Hochsommer – jetzt schon über die kommende Herbst- und Wintermode nachzudenken, rückt gedanklich in weite Ferne. Gerade bei warmen Temperaturen fällt es umso schwerer, über kuschelige und warmhaltende Materialien nachzudenken. Dennoch klopft die kalte Jahreszeit schneller an die Tür, als wir denken: Aus diesem Grund solltest du dir diese Modetrends unbedingt vormerken!

Herren Modetrend Lederjacke

Herren Modetrend Lederjacke

Herbst-/Wintertrends 2021

Skinny vs. Wide Leg

Die Damenjeans steht in der Herbstmode im Fokus: Noch nie waren die Trends so vielfältig wie in der kommenden Saison. Auf der einen Seite bleibt die beliebte Skinny Jeans in unseren Modeherzen, die immer zu unseren liebsten Kleidungsstücken harmoniert. Auf der anderen Seite sind Hosen mit einem weiten bis ausgestellten Bein auf der Überholspur: In der Übergangszeit eine Culotte richtig stylen, das ist mit wenigen Tipps ganz leicht.

Echt- und Kunstleder

Im Herbst 2021 wird es geschmeidig: Auch wenn uns ein kühler Wind um die Nase weht, wärmt das Trendmaterial Leder unser Modeherz. Für einen atemberaubenden Look musst du aber nicht immer zu Echtleder greifen: Auch Lederimitat spielt diese Saison in der oberen Liga mit.

Must-have Lederjacke

Wenn die Blätter in den schönsten Farben erstrahlen, ist es Zeit für Lederjacken! Sowohl die Damen- als auch die Herrenmode hat einige Modelle in klassischen oder saisonalen Nuancen in petto – und die Lederjacke ist ein echtes Allroundtalent: Kombiniert mit einem schicken Hemd, einer locker geschnittenen Bluse oder sogar einem gemütlichen Sweatshirt erzielt die Jackenart immer eine individuelle Wirkung.

Lederkleid Modetrends 2021

Lederkleid Modetrends 2021

Midikleider aus Leder

Es wird wild: Wenn du im Herbst nicht auf Kleider verzichten willst, darf ein Lederkleid in Midilänge nicht in deiner Garderobe fehlen. Kombiniert mit einer schwarzen Strumpfhose und lässigen Boots rockst du das It-Piece gekonnt und wirst zu einem echten Blickfang. Bist du mutig, kannst du das Lederkleid mit Accessoires in Leoprint kombinieren – raw!

Schick mit Strick

Was wäre die kühle Jahreszeit ohne kuschelige Strickwaren? Richtig – kalt. Besonders im Trend liegt Grobstrick, der durch seine großen Maschen nicht nur einen Blick auf das “Darunter” erlaubt, sondern richtig kombiniert total lässig aussieht. Geheimtipp: Trage den Grobstrick in dieser Saison nicht enganliegend, sondern leicht oversized!

Shirts mit Message

Manchmal fehlen uns die Worte – wie wäre es, wenn du deine Message einfach auf deinem Shirt trägst? Egal ob nur ein Wort oder ein ganzer Satz – diese trendigen Shirts sehen nicht nur toll aus, sondern regen auch zum Nachdenken an.

Diese Trends bleiben

Keine Panik – mit der neuen Saison musst du deinen Kleiderschrank nicht komplett umkrempeln. Einige Trends begleiten uns ganzjährig oder feiern ihr ganz persönliches Comeback! Du hast mit Sicherheit noch Lieblingsstücke aus dem vorherigen Jahr, mit denen du diese Trends stylen kannst.

Modetrends Herbst Winter 2021

Modetrends Herbst Winter 2021

Monochrom

Liebst du den Ton-in-Ton-Look genauso sehr wie wir, darfst du dich freuen: Monochrom bleibt im Herbst angesagt. Besonders dezente Nuancen in Nude wirken edel und lassen sich stilvoll kombinieren. Probiere verschiedene Farbabstufungen aus, um einen harmonischen Look zu kreieren!

Oversized

… und zwar stilvoll! Du wolltest schon immer einen Blazer tragen, fühlst dich mit einem figurbetonten Schnitt aber nicht wohl? Wir haben den passenden Trend für dich: Greif in der Herbstsaison zum Oversized Blazer! Dieses Kleidungsstück ist sehr modisch und wertet jeden Look auf. Verschiedene Stilrichtungen erlauben dir ein flexibles Kombinieren.

Pullunder

Wann hattest du das letzte Mal einen Pullunder an? Wenn du zu lange überlegen musst, wird es höchste Zeit, diesen Trend mitzugehen! Schnapp dir deine Lieblingsbluse oder dein liebstes Hemd und zieh einen Pullunder drüber – fertig ist der Smart Casual Look.